12.06.2007, 21:46
Beitrag #1
|
q3stanky
LVF-Grünschnabel
6.1
2007
kA
Deutschland
|
auf bedienoberfläche bedienelemente der verknüpften case fälle mit umschalten?
hallo leute ..ich habe ein vi, bei dem ich entscheiden muss in welchem diagramm ich etwas angezeigt haben möchte. habe dazu einen schiebeschalter links rechts genutzt. dann habe ich unter dem schalter 2 graph flächen wenn der schalter links ist wirds im linken graph dargestellt wenn rechts dann eben im rechten. jetzt wöllte ich eigentlich den nur jeweils ausgewählten graph anzeigen lassen (nach dem vorbild im diagramm einer case schleife...wenn true oder false wird jeweils nur das relevante dargestellt..alles andere wird ausgeblendet)
das möchte ich für die graphen und schaltelemente auch
gibts da ne möglichkeit?
danke
|
|
|
12.06.2007, 22:18
Beitrag #3
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
@dc6sx: Oh, gab's Tab-Controls schon in 6.1?
Ansonsten, Property-Node (Eigenschaftsknoten) erstellen und Punkt "Visible" auswählen.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
12.06.2007, 22:23
Beitrag #4
|
dc6xs
registered alien
6.1,7.00
2006
kA
79106
Sonstige
|
' schrieb:@dc6sx: Oh, gab's Tab-Controls schon in 6.1?
Ansonsten, Property-Node (Eigenschaftsknoten) erstellen und Punkt "Visible" auswählen.
MfG, Jens
Gute Frage, hab zwar die 6.1. hier rumfliegen aber leider gerade nit installiert.
In 7.0 gibts die schon, werden von mir auch genutzt.
Aber die Idee mit den Propetynodes und Visible ist wohl die bessere.
Gruß, Rob
Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.
N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
|
|
|
12.06.2007, 23:17
Beitrag #5
|
q3stanky
LVF-Grünschnabel
6.1
2007
kA
Deutschland
|
danke für die tips..ich versteh aber den eigenschafts knoten nicht.
kann jemand mal bitte ein mini vi hochladen, wo man mit nem schalter auf der oberfläche zwei verschiedene eingabefelder ein und ausgeblendet werden..danke ciao
|
|
|
12.06.2007, 23:51
Beitrag #6
|
Mr.T
LVF-SeniorMod
2009
2005
kA
88400
Deutschland
|
' schrieb:danke für die tips..ich versteh aber den eigenschafts knoten nicht.
kann jemand mal bitte ein mini vi hochladen, wo man mit nem schalter auf der oberfläche zwei verschiedene eingabefelder ein und ausgeblendet werden..danke ciao
Nöööö - selber groß!
Eigenschaftsknoten kannst Du mit linksklick auf dem Element im Blockdiagrem erstellen. Dann wählst Du dann halt die entsprechende Eigenschaft mit klick auf dessen Text aus (sichtbar). In setzen ändern und anschliessen fertig.
Alles klar soweit?
Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
|
|
|
13.06.2007, 08:02
Beitrag #7
|
|
|
| |