Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Solange du nicht das ReportGenerationToolkit kauft, sind soweit ich weiß outofthebox keine SubVI's explizit für Excel vorhanden.
Vermutlich meinst du aber die ActiveX-Knoten?
Hab vor einiger Zeit mal ein VI in den Fingern gehabt, da wollte jemand auch direkt oder erst am Schluss in Excel speichern... vielleicht finde ich es ja wieder.
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Ich hatte einen Fehler gemacht, denn ich meinte die Bibliothek die mit LabVIEW mitgeliefert ist.(unten auch in Version LabView 8.6 angehängt).
Dennoch wär ich dir dankbar für das VI, was du gefunden hattest.
ich hab das hier gemeint...
einmal direkt speichern und einmal alles am Ende speichern.
Gruß SeBa
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
Rette einen Baum!
13.08.2010, 09:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2010 10:30 von Y-P.)
ich hab das Programm grad mal schnell nachgebaut aber dieses eine Zeichen hab ich noch nie gesehen.
Kannst du mir sagen wo ich das finde und wie viel Untergliederung die enum Konstante hat/was in den Cases da drin ist?
Hab meinen Versuch gleich mit angehängt aber du siehst ja, dass da noch einiges falsch ist.
Ach, ich habs nicht weiter kommentiert, da es ja mit deinem VI aus Beitrag #9 teilweise identisch ist...
Welches Zeichen meisnt du?
Gruß SeBa
Rette einen Baum!
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
einfaches Programm zur Datenspeicherung in Excel
Bitte nächstes Mal LabVIEW-Version Deines VIs angeben.
Gruß Markus
' schrieb:Hallo Seba,
ich hab das Programm grad mal schnell nachgebaut aber dieses eine Zeichen hab ich noch nie gesehen.
Kannst du mir sagen wo ich das finde und wie viel Untergliederung die enum Konstante hat/was in den Cases da drin ist?
Hab meinen Versuch gleich mit angehängt aber du siehst ja, dass da noch einiges falsch ist.
Danke
Martin
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Ich kann es als Einsteiger aktuell auch nicht so gut, aber ich habe es wie im Thread: http://www.labviewforum.de/Spreadsheet-for...ren-t17554.html gelöst, vorerst.. funktioniert wunderbar, die Lösung ist im ersten VI was in dem Thread zum Download bereit steht enthalten, ..sprich am Post 2... Einfach das Array "Exceldata" mit Deinen Daten bespielen (oder über ein Schieberegister immer weiter füllen. Hört sich für ein Einsteiger schwer an, aber wenn Du das recherchierst und einmal gemacht, hast Du viel gelernt.)