29.06.2006, 14:07
Beitrag #1
|
glorfindel
LVF-Grünschnabel
LabView 7.1
2006
kA
Deutschland
|
event structure, wo ist sie nur....?
Hallo Leute,
ich arbeite mit LabVIEW 7.1 und finde ums verrecken die "event structure" in den NI libs nich...
kann mir da einer sagen wo ich die finde und wie ich die am besten noch auf meiner palette platziere?
Schonmal besten Dank und bis denn
Glorfindel
|
|
|
29.06.2006, 14:18
Beitrag #2
|
|
|
29.06.2006, 14:25
Beitrag #3
|
glorfindel
LVF-Grünschnabel
LabView 7.1
2006
kA
Deutschland
|
mir ist das eigentlich schon ein paarmal passier, das ich die gesamten NI.libs nach dem gesuchten VI abklappern musste. gibt es da sowas wie nenn VI - Browser oder sowas
' schrieb:mir ist das eigentlich schon ein paarmal passier, das ich die gesamten NI.libs nach dem gesuchten VI abklappern musste. gibt es da sowas wie nenn VI - Browser oder sowas
mir ist das eigentlich schon ein paarmal passier, das ich die gesamten NI.libs nach dem gesuchten VI abklappern musste. gibt es da sowas wie nenn VI - Browser oder sowas
jetzt spielt mein rechner gerade BINGO.
Die Frage war: wo bekomme ich den so eine structure her, wenn die bei mir nicht im Packet ist?
|
|
|
29.06.2006, 14:52
Beitrag #4
|
Achim
20xx
2000
EN
978xx
Deutschland
|
Hi,
ich such auch öfters mal was, aber mit der Zeit weiß man schon, wo man suchen muß! Die Paletten sind der Browser!
Wenn irgend ne benötigte Funktion nicht im Paket ist: Es gibt Base, Full und Professional (je größer desto teurer), oder noch jede Menge Add-Ons als Toolkits/Toolsets zum dazukaufen!
Ich bin mir mit der Eventstruktur aber nicht sicher...vieleicht ist sie beim Base doch dabei...guck mal hier: http://ni.com/LabVIEW/how_to_buy.htm#compare
Gruss
Achim
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
|
|
|
29.06.2006, 14:55
Beitrag #6
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
|
Hi,
gib mal bei der Hilfe "Event Structure" ein. Da kann man die "Event Structure" direkt auf dem Front-Panel platzieren.
Falls Du sie dort nicht finden solltest, dann hast Du das "Base Package" und da ist sie laut National Instruments nicht verfügbar und kann dort auch nicht bearbeitet werden.
Allerdings laufen Programme, die mit einer Event Structure in LabVIEW Professional oder Full erstellt wurden (laut NI Homepage).
Wenn Du sie unbedingt benötigst, bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf das "LabVIEW Professional oder Full" umzusteigen. Wenn Du es geschäftlich benötigst wird das wohl kein Problem sein.
Gruß M.Weippert
--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
|
|
|
29.06.2006, 14:58
Beitrag #7
|
glorfindel
LVF-Grünschnabel
LabView 7.1
2006
kA
Deutschland
|
oh jeh, das sieht schlecht aus. Gibt es nee Alternative zur event structure. ich meine ohne ständiges pollen?
|
|
|
29.06.2006, 15:09
Beitrag #8
|
|
|
29.06.2006, 15:30
Beitrag #9
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
|
Ich weiß ja nicht, ob Du es geschäftlich, privat oder für die Hochschule benutzt.
Ich würde jedenfalls einfach mal bei National Instruments anrufen, oder eine E-Mail schicken.
Die sind sehr freundlich und haben einen sehr guten Support. Daher können sie Dir bestimmt einen Tip geben, was Du in Deinem Fall machen kannst (wie Du an Event-Structures kommst, oder was Du alternativ dazu machen kannst).
Gruß M.Weippert
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
|
|
|
30.06.2006, 10:21
|
glorfindel
LVF-Grünschnabel
LabView 7.1
2006
kA
Deutschland
|
erstmal Dank an Alle. Ich werde zunächstmal alles pollen und den Chef auf nee anständige LabVIEW Version anhauen.
bis denn
glorfindel
|
|
|
| |