' schrieb:Danke für die Antwort. So werde ich es (in ferner Zukunft) dann auch wohl mal ausprobieren. Jetzt hab ich das erstmal auf Eis gelegt, da bei der exe gar nix laufen will. Wäre schön gewesen, wenn es einfach geklappt hätte, aber es soll wohl nicht so sein
Exes in andere Exes einbinden ist nicht vorgesehen von Windows oder irgendeinem anderen OS das ich kenne und das unterstützt dann LabVIEW logischerweise auch nicht. Die Idee von mehreren verschiedenen Exes ist ja gerade um für jedes Problem eine eigenständige Exe zu haben die etwas bestimmtes perfekt tut, staht ein monolithesches Monster das von allem etwas aber nichts richtig tut. Es ist auch die Art und Weise wie das unter Unix normalerweise gelöst wird.
Wenn Du die exe in das selbe Verzeichnis wie Dein LabVIEW Exe mitkopierst (der Application Builder unterstützt ja das hinzufügen von Support Files und die Konfiguration davon wohin dieses File muss) kannst Du ganz einfach den Pfad des Directories ermitteln wo Dein Executable installiert ist (Application Property->Directory Path) und daraus den Pfad zu Deinem Executable bauen.
Rolf Kalbermatter