Hallo liebe LabView Gemeinde,
lange verfolge ich schon dieses äußerst hilfreiche Forum, doch zum ersten mal hat mit die Suchfunktion keinen passenden Treffer angeboten, so dass ich euch direkt fragen muss
!
Wie der Titel schon sagt, habe ich im Labor mit einem selbst geschrieben Programm Messwerte von ein einer Hallsonde erfasst und mit dem dem ExpressVI in Datei schreiben/speichern als .lvm Dateien abgespeichert.
Zuhause habe ich zu zur Auswertung ein Auswertungsprogramm geschrieben. Mit diesem lese ich die lvm Dateinen ein und stelle sie in einem Graph dar und untersuche die Daten. Das klappt auch alles ganz gut, jedoch möchte ich die eingelesenen Daten durch einen Tiefpassfilter schicken und da kommt dann auch schon die Fehlermeldung.
Nun wollte ich Fragen ob das Filtern mit einer solchen Filterart grundsätzlich mit einem vorhandenen "statischen" Datensatz nicht funktioniert oder ob ich da was falsch mache.
Ich habe den Tiefpassfilter in meinen Aufnahmeprogramm eingebaut und da klappt es perfekt.
In den Anhang habe ich mein Auswertungsprogramm und zur Probe eine .lvm Datei gelegt. In LV2010
Auswertungsprogramm_v2_Hallsonde.vi (Größe: 112,41 KB / Downloads: 279)
Versuch_059.lvm (Größe: 624,56 KB / Downloads: 259)
MfG