hey,
danke für die bisherigen Antworten!
wäre eine Kombination aus Dialog und Case Strukturen die beste Antwort für meine Fragestellung?
Kann man bei einem Dialogfenster auch Textfields einfügen deren Inhalt man dann nach Betätigung eines Buttons erhält?
Falls jemand gerade Zeit und Lust hat mir einpaar Tipps zu geben oder ein gutes Beispielprogramm kennt:
Also für besseres Verständnis für meine Aufgabenstellung: das Programm soll am Ende folgende Funktion haben (Die Datenbankaufgabenstellung ist im Moment noch nicht von Relevanz, eher der Aufbau der Oberfläche):
Beim Starten des Programmes sollte das Fenster "Start" erscheinen man zwischen Registrierung und Anmeldung wählen können. Bei Betätigung des Registrierungsbuttons sollte das Fenster "Registrierung" geöffnet werden wo ich meinen Namen und diverse andere Informationen eintragen kann und durch Betätigung eines Buttons soll eine in ein TextField seinen Namen und einige andere Informationen wie Geburtsdatum eintrage die daran über eine Datenbankeinbindung die Werte einspeichert. Danach sollte wieder das Fenster "Start" erscheinen wo man nun durch Betätigung der Anmeldetaste zu Fenster "Anmeldung" wo ich nun zB meine SVNr eintrage und durch einen Tastendruck eine Datenbankabfrage erfolgen sollte bei der eine Überprüfung der Daten erfolgt zu Fenster "Auswahl".
Danke schon für die Antworten.
Mfg Raphael