Hallo Leute,
ich möchte hier kurz noch einmal etwas zur schlechten Stimmung wegen der letzten Frage im Gewinnspiel sagen:
Mein Beitrag mit dem "schön reden" bzw. Diskutieren war eigentlich eher belustigend gemeint, den er spiegelt doch etwas wieder, was ich meinem ältesten Sohn (9 J.) seit Tagen zu erklären versuche.
Zitat:Die richtigen Fragen zu finden ist das Eine, gezogen zu werden, das Andere.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr er diesen verdamten Roboter haben will. Wir haben ihm versucht zu erklären, daß er dafür sparen muß und sich zum Geburtstag Geld wünschen soll. Doch leider glaubt er immer noch an den Weihnachtsmann und glaubt felsenfest, das dieser ihm den schenkt. Ich weiß, das wir ihm den Zahn dringend ziehen müssen, aber zurück zur Sache. Irgendwann stört mich das Gerede so sehr, ich ihm von dem Gewinnspiel erzählte. Doch damit verschlimmerte sich die Lage nur, statt der erhofften Ruhe kam fast täglich die Frage, ob ich gewonnen habe.
Seitdem versuchte ich ihm die einfache Statistik zu erklären, indem ich ihm anhand der Mengenlehre zu erklären versuche, wie viele die selben Hoffnung haben.
Das hat mich nun zwei Wochen gekostet, statt einmal kurz zuzuhören.
Was ich sagen möchte, das, auch wenn Dennis die vier noch zuläst, die Wahrscheinlichkeit immer noch sehr gering ist etwas zu gewinnen.
Ich habe die Antwort "richtig" habe aber auch kein Problem mit der Streichung oder Erweiterung der Lösungsmöglichkeiten.
Doch statt, daß auf t.mueller's Vorschlag eingegangen wird, geht's munter weiter. Auch eg's ruhigerer und meiner Meinung nach sachlicher Einwand wird ignoroert. Statt dessen streitet und zu beleidigt man sich lieber. Das Dennis bzw. der oder die Fragenstellenden hier nicht wissen wollte, wie hoch euer NXT-Turm sein kann, haben wir alle gewust. Solche Bemerkungen scheinen mir etwas trotzig und provokant.
Ich finde es nur sehr schade, das sich Dennis und sein Team die Arbeit gemacht hat, Sponsoren für so ein Jubiläumsgewinnspiel zu suchen, sich wahrscheinlich die Fragen überlegt haben, vielleicht aber auch einfach nur von NI übernommen haben. Und dann das...
Ich war selber mal mit Jürgen im Team und wir haben nicht etwa aufgehört, weil es "blöd" oder langweilig war, sondern weil wir einfach nicht so viel Zeit opfern konnten, wie nötig gewesen wäre.
Deshalb von meiner Stelle nochmals ein Danke an das ganze Team und nimmt es Euch nicht zu sehr zu herzen.
An alle "Diskutierfreudigen" denk doch bitte mal darüber nach, wie der gegenüber eure Antwort wahrnimmt und was ihr für eine Reaktion erwartet.
Ich hatte auf meinen Post als Reaktion eigentlich ein schmunzeln erwartet...
Ach ja... in den nächsten Tagen wird unser viertes Kind geboren... der Weihnachtsmann bringt die "großen" Geschenke wohl eher anderen Kindern...
mfg
Oliver
P.s.: Wenn Dennis rechtzeitig die Pins hat erkennt ihr mich auf den VIPs an diesem und meinem Namen natürlcih - Flagge zeigen ist angesagt.