Ich mache mal ein kleines Beispiel, vielleicht kannst du mir dann besser folgen. Wir haben drei Anlagen, eine braucht zur Ansteuerung ein analoges Signal (-10V bis +10V) eine ein PWM-Signal und die dritte kennt nur volle Power oder eben Aus.
Die drei Anlagen werden niemals gleichzeitig laufen. Wenn ich also nun beigehe und die erste Anlage nutzen möchte brauche ich zum einen desen Daten (Bearbeitungsfeld, Verfahrgeschwindigkeit, uws...) und dazu möchte ich gern den entsprechenden Task mit "Create Channel" und AO voltage starten. Desweiteren soll es möglich sein das die Daten dann genau auf den zuvor gestarteten Task geschrieben werden (AOut write). Sollte ich nun Lust haben mit Maschine zwei zu arbeiten, würde es mir genügen eine andere DLL zu laden und ich hätte alle meine Daten drinne und könnte gemütlich weiterarbeiten. Während die anderen Tasks in meinem Hauptprogram nicht auftauchen.
Zitat:Wenn du weißt, das du einen Task nicht benötigst, musst du ihn weder starten noch anlegen/konfigurieren/beenden/löschen...
Durch das erstellen einer Switch-Case-Anweisung, wobei jeder Case ein NI-DAQmx enthält und halt den richtigen startet, sind diese doch trotzdem im Speicher vorhanden oder habe ich das falsch verstanden? Natürlich wird dann nur der entsprechende gestartet und die restlichen zwei nicht, das ist mir klar.