Hallo Jens, Lucki, Marko
ich antworte jetzt erst weil ichs wirklich wirklich alleine lösen wollte, aber ich kriegs doch nicht hin auch wenn sich meine Frage jetzt verändert hat.
Eure Lösung mit dem Typecast funktioniert super perfekt genau wie ichs brauche. vielen vielen Dank.
Jetzt hab ich aber leider ein Problem mit dem Versenden per UDP:
In dem Beispiel aus der labview Bibliothek: "Named Service UDP Server" und client, funktioniert das ganze nach dem Prinzip:
* Client schickt "hello".
* wenn der Server dieses empfängt, schickt er die Daten
ich würde gerne "streamen". Der Server soll unaufhörlich mit festem zeitlichem Abstand (irgendwas mit der Windows clock???) das datenpaket schicken ohne auf eine Antwort vom CLient zu warten. (So funktioniert UDP ja auch eigentlich, dachte ich)
Jetzt habe ich 6 Stunden versucht aus dem Beispiel diese zusätzliche Abfrage nach dem "hello" zu löschen aber ich bekomms nicht hin.
Ich glaub mein Fehler liegt darin, dass ich nicht genau weiss, welche Eingänge die Funktion "UDP Write" bei Port & Adresse braucht.
IM Example werden die aus der "UDP Read" funktion weitergeleitet, die ich ja gerne löschen will da ich auf kein "hello" warte.
Im ANhang mal meine etwas vereinfachte VI vom Server und eine von meinem Client.
vielen Dank
Ages