16.08.2007, 12:14
Beitrag #2
|
Flamme
LVF-Grünschnabel
7.1 ... 8.6
2004
de_en
08***
Deutschland
|
.wav Datei aufnehmen
Hi,
ich habe Dein vi mal geladen, leider fehlt zum Ausführen ein vi ("Schreibe Wave File.vi"), daher kann ich es auf die Schnelle nicht probieren.
Was mir auffällt: In der while-Schleife ist keine Wartezeit. Setze doch einfach mal ein wait (1ms?) hinein. Hilft das gegen die Prozessorauslastung?
Flamme
|
|
|
16.08.2007, 12:27
Beitrag #3
|
|
|
16.08.2007, 12:36
Beitrag #4
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
.wav Datei aufnehmen
Hallo, Sönke,
Wie du schon selber erkannt hast, dürften deine "Unmenge" von Build-Array-Aufrufen ein Hauptteil des Problems sein. Neben CPU-Auslastung könntest du auch mal auf Speicher schauen, steigt der auch schnell an?
Weisst du vorab die Größe der Arrays? Dann kannst du sie vor deiner Schleife initialisieren und dann immer an der richtigen Stelle per "Replace Array Subset" schreiben.
Vielleicht hilft das.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
16.08.2007, 12:43
Beitrag #5
|
Xaran
LVF-Gelegenheitsschreiber
LabView 2009
2006
en
80***
Deutschland
|
.wav Datei aufnehmen
' schrieb:Wie du schon selber erkannt hast, dürften deine "Unmenge" von Build-Array-Aufrufen ein Hauptteil des Problems sein. Neben CPU-Auslastung könntest du auch mal auf Speicher schauen, steigt der auch schnell an?
Weisst du vorab die Größe der Arrays? Dann kannst du sie vor deiner Schleife initialisieren und dann immer an der richtigen Stelle per "Replace Array Subset" schreiben.
Der Anstieg der Speicherausnutzung gehr eigentlich in Ordnung. Ganz so, als würde erst alles in den Speicher reingeschrieben werden, bevor es dann gespeichert wird. (So hatte ich das eigentlich auch gedacht, und da dürften ja auch 120 Sekunden als .Wav File kein Problem darstellen.
Wenn ich die Größe der Arrays vorher festlege, bestimme ich doch damit auch die Länge der Aufnahme (oder?) und da wollte/müsste ich eigentlich schon eine gewisse Flexibilität erhalten.
Wieso erstellt NI nur so ein doch recht unbrauchbares Beispiel?! *grml*
|
|
|
17.08.2007, 14:54
Beitrag #6
|
|
|
| |