' schrieb:Also eine Möglichkeit weis ich: TCP/IP. TCP/IP-Verbindungen gehen über "Sockets". Sollte das Endgerät also eine Ethernet-Schnittstelle mit TCP/IP-Protokoll haben, würdest du das Endgerät mittels TCP/IP von LabVIEW aus ansteuern können.
Hallo IchSelbst. Ja, wir haben es jetzt geschafft, Software auf dem Geraeterechner zu installieren, dass mir die Telnetkommunikation erlaubt.
' schrieb:Telnet: Das geht mit dem Internet Toolkit:
http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/en/nid/2501
Genau das hatte ich eben gesehen. Aber kostet es wirklich 400 GBP? Soviel Geld habe ich nicht mehr im Budget und mein Supervisor gibt mir auch nicht mehr. Gibt es das nicht vielleicht umsonst?
Ich habe gesehen, das LabVIEW TCP/IP.vis hat. Ich habe sie kurz mal ausprobiert, aber das klappte nicht so richtig. Braucht man wirklich das Telnettoolkit fuer soviel Geld?:oGeht das nicht mit diesen TCP/IP.vis bitte?
' schrieb:Und da LabVIEW TCP/IP Nodes hat (die intern auch einfach WinSock ansprechen) sollte es grundsätzlich möglich sein um mit Deinem Gerät oder der Software zu kommunizieren. Aber dazu braucht man schon eine Beschreibung des Protokolls. Den TCP/IP ist einfach der Kanal über den kommuniziert wird, aber ob das jetzt Deutsch, Englisch oder Französisch ist müssen die Teilnehmer (hier das Gerät und Deine Software) schon selber untereinander ausmachen und ohne Kenntnisse der jeweiligen Sprache bleibt alles einfach Geräusch, oder im Falle von TCP/IP Kommunikation Bytesalat.
Hallo rolfk? Welches Protokoll? Ich habe jetzt eine dritte Software auf dem Geraeterechner installiert. ICh glaube, sie funktioniert als eine Art Server und erlaubt mir, Zugriff auf Geraetekontrollsoftware. Das klappt. Ein paar rudimentaere Telnet-Befehle sind dokumentiert. Es gibt aber kaum Feedback von der Geraetekontrollsoftware, z.B. A+ fuer Motor erreicht oder sowas
Danke fuer Eure hilfreichen Antworten.
Gruss
blue