Zitat:Warum muss der Verbraucher denn mit einer Vorschau arbeiten? Sollte der nicht Befehle per Dequeue empfangen und auswerten?
Die Vorschau dient nur zum Anzeigen des Elements am Anfang der Queue(nur zur Kontrolle), eine Dequeue Element folgt ja darauf.
Zitat:Also ich kann das nicht nachvollziehen. Dein VI "Unbenannt 5" springt (nach Entfernen der ganzen Xnet-Kommunikation, habe hier kein xnet installiert), egal was ich wann wo klicke, immer wieder in den Timeout-Case.
Arbeiten wir am selben VI?
Ja. Ich habe mir das Programm von oben gerade nochmal heruntergeladen und laufen lassen ^^ Nur, wenn ich eine CAN Kommunikation(Session erstellen, Nachricht schreiben und senden) aufbauen möchte, tritt das fehlerhafte Verhalten auf.
Lasse ich den Fehler-Eingang des Preview Queue und Dequeue Element Blocks frei, funktioniert alles wie gewünscht. Falls ein Fehler bei der Kommunikation auftreten sollte, sollte doch die Ausführung der Blöcke nicht beeinflusst werden, warum wird dann im Fehlerfall eine falsche Case Struktur aufgerufen?