Hab es dann jetzt mit einer weiteren Unterstützung gelöst gekommen.
Folgende Tipps haben mir weitergeholfen.
1) Konfiguration von DAQmx außerhalb der Schleife, da dadurch viel Ressourcenschonender programmiert wird, weil nicht bei jedem Schleifendurchlauf neu konfiguriert wird.
2) Das High Signal vor den Start setzten und nach der Signalerfassung wieder auf Low setzen. Dadurch wird das Datenflussprinzip eingehalten. So wie der Code derzeit gestaltet ist wird die Erzeugung des High Signals parallel ausgeführt und somit zu einem "unbestimmten" Zeitpunkt.
3) Der Schalter "Abbruch" funktioniert nicht, da Sie sich bei der Verarbeitung der Einlesung von DAQmx sich innerhalb der Schleife befinden und es keine Verbindung nach außen gibt. Hier wäre die Möglichkeit gegeben, dass Sie dies durch die Einbindung von Lokalen Variablen realisieren. Zu beachten ist hierbei, dass der Button kein Latchverhalten hat, da die Schleife dann nur für kurze Zeit unterbrochen wird.
4) Den Task würde ich grundsätzlich nicht löschen sondern stoppen, da Sie ihn nach einem Stopp wieder ausführen wollen.
5) Die acquisition bei der Signalerfassung würde ich auf einen fixen Wert einstellen. Derzeit ist er auf dem Default wert.
Das Hinzufügen einer Sequenz hat Abhilfe gebracht.
Trotzdem nochmals danke!