Hallo Prama,
Zitat:Ich möchte zwei an einer PXI-Karte angeschlossenen Signale mithilfe des DAQ-Assistenten und dem "Waveform Scale and Offset"-vi auslesen und in einer Datei abspeichern.
So weit, so gut...
Zitat:Das Waveform-vi ist notwendig, da Ich ohne dieses VI und nur mit dem DAQ-Assistenten keine vernünftigen Werte messe.
Jetzt wird es haarig: "weil ich mit einer Funktion nicht klar komme, muss ich eine zweite benutzen, um die Ergebnisse der ersten zu verschlimmbessern..."
Zitat:Hierfür muss ich dann zwei DAQ-Assistenten einführen, jeweils einen für ein Signal.
Und warum hast du dann in beiden DAQ-Assis die gleichen zwei Signale definiert? Ein Assi reicht für zwei Signale locker aus!
- Wenn du ExpressVIs nutzt (wie den DAQ-Assi), dann nutze auch Funktionen aus der Express-Palette, um die Signale zu bearbeiten. Empfehlen kann ich hier "From DDT..."!
- Wenn du Waveforms aus dem DDT machst, kannst du diese wiederum mit BuildArray zusammenfügen. Du kannst aber auch direkt mit dem DDT-Draht arbeiten, ohne hin und her zu konvertieren...
Angepasstes VI:
- Was ist deine Taktquelle "Hallo"?
- Wozu die TimedLoop und dann noch ein Wait in der Loop?