![]() |
System Exec - was in der normalen Console funktioniert, geht mit der LV vi nicht - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: System Exec - was in der normalen Console funktioniert, geht mit der LV vi nicht (/Thread-System-Exec-was-in-der-normalen-Console-funktioniert-geht-mit-der-LV-vi-nicht) Seiten: 1 2 |
RE: System Exec - was in der normalen Console funktioniert, geht mit der LV vi nicht - gottfried - 11.10.2012 13:53 Hallo, auch ich bin für Command Exec zu blöd: dir > x.txt Resultat: "Memory is full" Was ich wirklich brauche ist der Aufruf eines anderen Programmes aber mit einer Pipe des Outputs auf ein File. Das funktioniert ausgezeichnez in der DOS-Box und wenn ich den String von der DOS-Box mit Cut&Paste dem CommandExec vorwerfe bekomme ich einen Commandline Syntaxerror vom angeworfenen Programm. Danke für Eure Hilfe Gottfried RE: System Exec - was in der normalen Console funktioniert, geht mit der LV vi nicht - Achim - 11.10.2012 14:08 Kann es sein, dass du das Working directory vergessen hast? RE: System Exec - was in der normalen Console funktioniert, geht mit der LV vi nicht - gottfried - 11.10.2012 15:47 > Kann es sein, dass du das Working directory vergessen hast? ich denke nein: * im VI brauche ich sie nicht - DIR kann man überall sagen und * im wirklichen VI gibt es die Working directory, und die stimmt, da ich ja eine Fehlermeldung bekomme ...oder? Gottfried RE: System Exec - was in der normalen Console funktioniert, geht mit der LV vi nicht - SeBa - 11.10.2012 19:02 Kannst du den cmd String mal posten? Gruß SeBa RE: System Exec - was in der normalen Console funktioniert, geht mit der LV vi nicht - jg - 11.10.2012 19:22 @gottfried: Du musst die Command-Shell überhaupt erst einmal aufrufen, mit einem vorgestellen cmd. System Exec macht das nicht für dich. Gruß, Jens RE: System Exec - was in der normalen Console funktioniert, geht mit der LV vi nicht - gottfried - 12.10.2012 10:36 Hallo, die Meldung "Memory full" habe ich bekommen weil ich irrtümlich einen Null-String als Kommando abgesetzt habe - keine schöne Fehlermeldung! Trotzdem funktioniert es nicht cmd dir > x.x produziert keine Fehlermeldungen aber auch kein File x.x Mein ectes Command ist "C:\Programme\Cubist\CubistX" -a -f MasterCorr > X.LST Ohne Die Pipe auf X.LST geht es Danke für Eure Gedanken Gottfried RE: System Exec - was in der normalen Console funktioniert, geht mit der LV vi nicht - SeBa - 12.10.2012 11:30 versuch "cmd /c dir > x.x" Die Hilfe sagt auch noch was über batch files zum Ausführen von Programmen mit Parameterübergabe... Gruß SeBa |