LabVIEWForum.de
System Exec - was in der normalen Console funktioniert, geht mit der LV vi nicht - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: System Exec - was in der normalen Console funktioniert, geht mit der LV vi nicht (/Thread-System-Exec-was-in-der-normalen-Console-funktioniert-geht-mit-der-LV-vi-nicht)

Seiten: 1 2

RE: System Exec - was in der normalen Console funktioniert, geht mit der LV vi nicht - gottfried - 11.10.2012 13:53

Hallo,

auch ich bin für Command Exec zu blöd:

dir > x.txt

Resultat: "Memory is full"

Was ich wirklich brauche ist der Aufruf eines anderen Programmes aber mit einer Pipe des Outputs auf ein File. Das funktioniert ausgezeichnez in der DOS-Box und wenn ich den String von der DOS-Box mit Cut&Paste dem CommandExec vorwerfe bekomme ich einen Commandline Syntaxerror vom angeworfenen Programm.

Danke für Eure Hilfe

Gottfried

RE: System Exec - was in der normalen Console funktioniert, geht mit der LV vi nicht - Achim - 11.10.2012 14:08

Kann es sein, dass du das Working directory vergessen hast?

RE: System Exec - was in der normalen Console funktioniert, geht mit der LV vi nicht - gottfried - 11.10.2012 15:47

> Kann es sein, dass du das Working directory vergessen hast?

ich denke nein:

* im VI brauche ich sie nicht - DIR kann man überall sagen und
* im wirklichen VI gibt es die Working directory, und die stimmt, da ich ja eine Fehlermeldung bekomme

...oder?

Gottfried

RE: System Exec - was in der normalen Console funktioniert, geht mit der LV vi nicht - SeBa - 11.10.2012 19:02

Kannst du den cmd String mal posten?

Gruß SeBa

RE: System Exec - was in der normalen Console funktioniert, geht mit der LV vi nicht - jg - 11.10.2012 19:22

@gottfried:
Du musst die Command-Shell überhaupt erst einmal aufrufen, mit einem vorgestellen cmd. System Exec macht das nicht für dich.

Gruß, Jens

RE: System Exec - was in der normalen Console funktioniert, geht mit der LV vi nicht - gottfried - 12.10.2012 10:36

Hallo,

die Meldung "Memory full" habe ich bekommen weil ich irrtümlich einen Null-String als Kommando abgesetzt habe - keine schöne Fehlermeldung!

Trotzdem funktioniert es nicht

cmd dir > x.x
produziert keine Fehlermeldungen aber auch kein File x.x

Mein ectes Command ist
"C:\Programme\Cubist\CubistX" -a -f MasterCorr > X.LST

Ohne Die Pipe auf X.LST geht es

Danke für Eure Gedanken

Gottfried

RE: System Exec - was in der normalen Console funktioniert, geht mit der LV vi nicht - SeBa - 12.10.2012 11:30

versuch "cmd /c dir > x.x"

Die Hilfe sagt auch noch was über batch files zum Ausführen von Programmen mit Parameterübergabe...

Gruß SeBa