LabVIEWForum.de
myDAQ - Schraubklemmverbinder - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+--- Thema: myDAQ - Schraubklemmverbinder (/Thread-myDAQ-Schraubklemmverbinder)

Seiten: 1 2

RE: myDAQ - Schraubklemmverbinder - jg - 13.01.2014 16:04

@Lucki: Ich wollte nur auf einen kompatiblen Stecker als Ausgangspunkt für weitere Suchen hinweisen. Das Teil passt 100pro auf ein myDAQ, ich habe hier zufällig die 16polige Variante und ein myRIO rumliegen, funktioniert! Mit diesem Wissen sollte es möglich sein, die passenden Lötstecker bei PhoenixContact zu finden.

Gruß, Jens

RE: myDAQ - Schraubklemmverbinder - Herby07 - 13.01.2014 20:09

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle, die mir die Tipps gegeben haben.

Ich habe noch einmal sehr intensiv bei NI nachgefragt und "plötzlich" habe ich eine Bestell-Nr. bekommen, unter der man diese Verbinder bei NI bestellen kann. Dieser Hinweise erscheint allerdings nirgendwo auf einer (zumindest deutschen) myDAQ-Seite, ist also ein echter Geheim-Tipp. Wenn man auf der NI-Homepage oben rechts im Suchen-Feld folgende Bestell-Nr. eingibt:

781334-01

so bekommt man zwei Treffer: einmal den Link zur genauen Beschreibung des Steckverbinders (incl. Maßzeichnung) und einmal einen Link, um diese Verbinder zu bestellen.
Der Preis ist ok: 25 Stück für 49,00 € (netto), allerdings Achtung: es kommen noch 18,29 € (netto) Frachtkosten hinzu (wer weiß, wo diese Teile herkommen).

Damit dürfte das Problem ja gelöst ein.

Viele Dank und viele Grüße

Herby