LabVIEWForum.de
Programm pausieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Programm pausieren (/Thread-Programm-pausieren--32900)

Seiten: 1 2


RE: Programm pausieren - GerdW - 18.08.2023 10:57

Hallo Kaya,

ich meinte, den Sequenz-Frame mitsamt Wait-Funktion komplett zu entfernen (und nicht nur die "5000"-Konstante)…


RE: Programm pausieren - Kaya - 22.08.2023 09:02

Hi Gerd, würde es Dir was ausmachen, eine kleine VI zu erstellen bzw. einzufügen, was du meinst. Ich verstehe es leider nicht, tut mir leid... :/


RE: Programm pausieren - GerdW - 22.08.2023 10:36

Hallo Kaya,

Zitat:würde es Dir was ausmachen, eine kleine VI zu erstellen bzw. einzufügen, was du meinst.
Die originale Frage dazu lautet:
Zitat:gibt es eine Möglichkeit, nur zu warten, bis mit dem read-befehl eine Antwort von meiner seriellen Schnittstelle empfangen wurde?

Bitte sehr:
[attachment=62560]


RE: Programm pausieren - Kaya - 11.09.2023 11:09

Hi Gerd,
ich verstehe leider trotzdem nicht, warum das VI wartet bis der read-Befehl empfangen wurde bzw. wo ich meine Verbindungen nach der Sequenzstruktur weiterziehe. In deinem Beispiel enden die Verbindungen an der Sequenzstruktur.
Bin wirklich noch neu in dem Feld...
LG Kaya


RE: Programm pausieren - GerdW - 11.09.2023 12:15

Hallo Kaya,

Zitat:ich verstehe leider trotzdem nicht, warum das VI wartet bis der read-Befehl empfangen wurde
Weil der Read-Befehl eben darauf wartet, dass er etwas empfängt. Oder solange wie der Timeout definiert wurde…

Außerdem hattest du doch EXPLIZIT gefragt:
Zitat: gibt es eine Möglichkeit, nur zu warten, bis mit dem read-befehl eine Antwort von meiner seriellen Schnittstelle empfangen wurde?
Genau das macht doch der Read-Befehl!?
Du willst doch warten, bis etwas empfangen wurde - und jetzt stört es dich, das gewartet wird bis etwas empfangen wird??? Hmm

Zitat:wo ich meine Verbindungen nach der Sequenzstruktur weiterziehe. In deinem Beispiel enden die Verbindungen an der Sequenzstruktur.
Die Sequenzstruktur symbolisiert nur deine weiteren VIs/Funktionen, du kannst sie mit deinen "Verbindungen" zu den weiteren VIs ersetzen. Der Error-Wire sorgt für den DATAFLOW (und damit den Ablauf)!