LabVIEWForum.de
Automatische Labelanpassung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Automatische Labelanpassung (/Thread-Automatische-Labelanpassung)

Seiten: 1 2

Automatische Labelanpassung - unicorn - 26.11.2010 11:38

' schrieb:...
Leider ist die Anzahl der Conncetor Terminals begrenzt, sodass ich die Parameter in ein Cluster zusammenfassen muss.
...

Gut so. Aber auch einzelne Werte an Conector Terminals würde Dein Problem nicht lösen, da der Label nur beim ersten Erstellen übernommen wird.

Da manche Messungen identisch sind, kopiere ich einfach ein Subview und passe dieses an, Labels, ...
...

Wenn die Messungen identisch sind, sollten es die Label auch sein, oder warum nicht?

Automatische Labelanpassung - Lucki - 26.11.2010 17:09

' schrieb:riesig ist, verwende ich mehrere Unterprogramme und muss an diese verschiedene Parameter übergeben. Leider ist die Anzahl der Conncetor Terminals begrenzt, sodass ich die Parameter in ein Cluster zusammenfassen muss.
Da manche Messungen identisch sind, kopiere ich einfach ein Subview und passe dieses an, Labels, ...
Ich habe jetzt alles von Hand angepasst.
So einen richtigen Reim auf das was Du möchtest kann sich hier wohl keiner machen. Du mußt ja nicht das Riesenprogramm posten. Du solltest aber mal ein möglichst einfaches VI mit SubVI erstellen und posten, welche gewissermassen im Modell zeigt, was Du vorhast.

Automatische Labelanpassung - psutester - 26.11.2010 17:17

Zitat:Was soll das bringen? Dein SubVI interessiert sich doch nicht für irgendwelche Labels oder Captions, sondern nur dafür ob ein für die Messung verwertbarer Parameter (String, Bool, Numeric) angeschlossen ist! Wie der "heißt" ist doch völlig unerheblich, du musst ihn halt am korrekten Eingang des SubVIs anschließen!

Damit andere das Programm verstehen, wenn da einfach control1,control2,.... steht, weiß man nich wozu diese Controls da sind.

Zitat:Wenn die Messungen identisch sind, sollten es die Label auch sein, oder warum nicht?

Ja, die sind identisch, aber z.B heißt eine Messung 2.1 und die andere 2.2, die Controls heißen dementsprechend 2.1.1, 2.1.1, ..... 2.2.1, 2.2.2,....

Wenn ich nächste Woche Zeit hab lad ich mal ein Screenshot hoch.

Automatische Labelanpassung - GerdW - 26.11.2010 18:46

Hallo psu,

Zitat:z.B heißt eine Messung 2.1 und die andere 2.2, die Controls heißen dementsprechend 2.1.1, 2.1.1, ..... 2.2.1, 2.2.2,....
Das schreit doch geradezu nach einem Eingang, mit dem der Name der Messung übergeben wird. Dann kann das subVI selbst die Captions der Eingabeelemente anpassen (nach dem Schema "Messname"+"."+"Controlname")!

Automatische Labelanpassung - unicorn - 29.11.2010 23:27

Wenn ich nächste Woche Zeit hab lad ich mal ein Screenshot hoch.
Aber vielleicht besser schon um Redundantes reduziert, so wie von GerdW vorgeschlagen...