Ascii Daten auslesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Ascii Daten auslesen (/Thread-Ascii-Daten-auslesen) Seiten: 1 2 |
Ascii Daten auslesen - jg - 22.10.2009 18:44 nochmal Bitte um etwas häufigeren Einsatz der Shift-Taste, vgl. Abschlußabschnitt der LVF-Regeln. Ascii Daten auslesen - sgtdodo - 24.10.2009 00:53 So das Ganze hat sehr gut an der Heizung geklappt. Bekomme die gewünschten Werte angezeigt. Da bei zehn Werten das Netzwerk ziemlich groß geworden ist, wird das Ganze etwas unübersichtlich. Es gibt ja die Funktion "In String suchen, den Eingang beschalte ich mit den zu lesenden String, den er aus einer Datei liest. Wenn ich hier jetzt einzelne Werte auslesen will, wie z.B.: Pufferoben ;0139;20;2;°C funktioniert das ganze nicht so wirklich. Was muss ich dazu an Format Sting schreiben bzw, wie muss ich die Eingänge belegen? Anbei habe ich mal die zu lesende Datein angehängt. Ascii Daten auslesen - Y-P - 24.10.2009 07:54 Was willst Du denn genau für Werte aus Deinem Textfile? Gruß Markus Ascii Daten auslesen - sgtdodo - 24.10.2009 13:04 Ich möchte z.B. aus dem Wert "Pufferoben ;0139;20;2;°C" , das Uufferoben und die 0139 haben. Ascii Daten auslesen - Y-P - 24.10.2009 13:33 Hier ein Bsp.: Damit müsstest Du jetzt weiterkommen. Und Achtung: Bei "Zu suchendes Element musst Du nach "Pufferoben" ein Leerzeichen machen, weil es so auch aus Deiner Datei kommt (also "Pufferoben ")! [attachment=21973] Gruß Markus |