request senden und response empfangen über com2 mit VISA - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: request senden und response empfangen über com2 mit VISA (/Thread-request-senden-und-response-empfangen-ueber-com2-mit-VISA) Seiten: 1 2 |
request senden und response empfangen über com2 mit VISA - RoLe - 23.10.2008 10:04 ' schrieb:Ich versuche intern gespeicherte Daten von dem BHKW abzurufen. Laut Protokoll ist das folgender Code: Du schreibst das aber schon als HEX-Wert (HEX-Display) in deinen Stringeingabefeld? request senden und response empfangen über com2 mit VISA - ThomasDipl - 23.10.2008 10:24 @RoLe ja das tu ich. Allerdings hab ich das Teminal1.vi versucht. Laut Free Serial Port Monitor bekomme ich nun eine Antwort. Aber nur bei normaler Darstellung. Bei Hex.Eingaben bekomme ich nichts zurück!!! request senden und response empfangen über com2 mit VISA - RoLe - 23.10.2008 10:53 ' schrieb:@RoLe Das verstehe ich jetzt nicht ganz. (kann nicht sein) Ob HEX oder normal (String) ist dasselbe, es ist nur eine andere Darstellungsform. Und die Antwort die du bekommst, ist die richtig, oder eine Fehlermeldung vom Gerät. Hast du diese angebliche Antwort mal ausgewertet. request senden und response empfangen über com2 mit VISA - ThomasDipl - 24.10.2008 14:28 Vielen Dank an alle die sich bemüht haben mir zu helfen. Der Fehler lag in der CRC-Berechnung. Hatte ein falsches CRC berechnet und deshalb keine Antwort bekommen. Hatte mit dem Free Serial Port Monitor geschaut was das Standardprogramm dem BHKW sagt. Somit habe ich gemerkt das mein CRC falsch ist. Euch allen ein schönes Wochenende. Beste Grüße, Thomas |