LabVIEWForum.de
Daten vom Lock-In Verstärker SR830 auslesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Daten vom Lock-In Verstärker SR830 auslesen (/Thread-Daten-vom-Lock-In-Verstaerker-SR830-auslesen)

Seiten: 1 2 3

RE: Daten vom Lock-In Verstärker SR830 auslesen - moreover - 29.11.2012 15:55

Ich habe jetzt das Program welches ich brauche soweit fertig, jedoch kommt bei mir immer der Fehler des timeouts bei visa read. Ich hab zwar schon gegoogelt, aber alle vorschläge haben soweit nichts gebracht.
Weißt jemand was ich noch ändern muss damit dieser Fehler verschwindet?

Und noch eine kurze zweite Frage:
Wenn ich möchte, dass das Programm die Werte durchgehend abfragt und ich die Parameter jederzeit ändern kann ( also im Endeffekt das programm durchgehend läuft) kann ich dann einfach ne while schleife reinbauen, oder kann man das irgendwie eleganter lösen?

Vielen Dank für die Hilfe!

RE: Daten vom Lock-In Verstärker SR830 auslesen - GerdW - 29.11.2012 16:13

Hallo moreover,

Zitat:kann ich dann einfach ne while schleife reinbauen, oder kann man das irgendwie eleganter lösen?
Wenn man will, das ein Programm eine bestimmte Aufgabe mehr als einmal durchführt, muss man üblicherweise (d.h. nicht nur in LabVIEW, sondern auch in anderen Programmiersprache) eine Schleife drum herum erstellen. Kannst du dir eine "elegantere" Lösung vorstellen?

Wozu diese große Sequenzstruktur? Die ist völlig unnötig...

Zum VISA-Timeout: Das kannst du nur selbst testen. Funktioniert die Kommunikation in HyperTerminal?