LabVIEWForum.de
Eigenschaftsknoten im Sub-VI vom Main-VI aus steuern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Eigenschaftsknoten im Sub-VI vom Main-VI aus steuern (/Thread-Eigenschaftsknoten-im-Sub-VI-vom-Main-VI-aus-steuern)

Eigenschaftsknoten im Sub-VI vom Main-VI aus steuern - macoio - 08.01.2008 12:14

Hallo,
die Frage gabs bestimmt schonmal aber ich war mit der Suchfunktion nicht erfolgreich.
folgendes Problem:
Ich habe ein Sub-Vi, in diesem verändere ich bei einem Ereigniss (Schalter) über einen Eigenschaftsknoten die Sichtbarkeit eines Bedienelementes, sprich wird der Schalter gedrückt verschwindet das Bedienelement.
Funktioniert bei der Ausführung des Sub-VI's prima.
Aber: Binde ich jetzt das Sub-VI in mein Main-VI ein (Schnittstellen Schalter und Bedienelement welches bei Schalterdruck verschwinden soll), so funktioniert das ganze nicht mehr, es ist mir also nicht möglich mittels Main-VI auf den Eigenschaftsknoten des Sub-VI-Elementes zuzugreifen.

Eigenschaftsknoten im Sub-VI vom Main-VI aus steuern - Achim - 08.01.2008 12:23

Poste dein VI...das kann nicht viel sein...wie übergibst du denn, welches Element verschwinden soll? Name (Schreibfehler?), Referenz (falsche Referenz?)

Haste schon mal mit der Debug-Lampe geguckt, was eigentlich passiert?

Eigenschaftsknoten im Sub-VI vom Main-VI aus steuern - macoio - 08.01.2008 12:38

' schrieb:Poste dein VI...das kann nicht viel sein...wie übergibst du denn, welches Element verschwinden soll? Name (Schreibfehler?), Referenz (falsche Referenz?)

Haste schon mal mit der Debug-Lampe geguckt, was eigentlich passiert?

ok ich hab mal ein einfaches analoges Beispiel hochgeladen. Wenn der Button gedrückt wird soll das String-Eingabefeld verschwinden bzw. erscheinen. Im Sub-VI funktioniert das auch wenn mans einzeln startet. Im Main-VI in welchem das Sub-VI eingebunden ist funktioniert das ganze jedoch nicht mehr.

Lv82_img

Eigenschaftsknoten im Sub-VI vom Main-VI aus steuern - Achim - 08.01.2008 13:05

' schrieb:ok ich hab mal ein einfaches analoges Beispiel hochgeladen. Wenn der Button gedrückt wird soll das String-Eingabefeld verschwinden bzw. erscheinen. Im Sub-VI funktioniert das auch wenn mans einzeln startet. Im Main-VI in welchem das Sub-VI eingebunden ist funktioniert das ganze jedoch nicht mehr.
[attachment=10550]
[attachment=10551]

Lv82_img

Dir würden vermutlich ein paar Kurse oder ein Buch nix schaden ^_^

Eigenschaftsknoten im Sub-VI vom Main-VI aus steuern - macoio - 08.01.2008 13:22

' schrieb:Dir würden vermutlich ein paar Kurse oder ein Buch nix schaden ^_^
hast Recht Cool, Buchlesen ist schon in Bearbeitung.
Also Danke für die schnelle Hilfe, funktioniert jetzt alles.