Eigenschaftsknoten im Sub-VI vom Main-VI aus steuern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Eigenschaftsknoten im Sub-VI vom Main-VI aus steuern (/Thread-Eigenschaftsknoten-im-Sub-VI-vom-Main-VI-aus-steuern) |
Eigenschaftsknoten im Sub-VI vom Main-VI aus steuern - macoio - 08.01.2008 12:14 Hallo, die Frage gabs bestimmt schonmal aber ich war mit der Suchfunktion nicht erfolgreich. folgendes Problem: Ich habe ein Sub-Vi, in diesem verändere ich bei einem Ereigniss (Schalter) über einen Eigenschaftsknoten die Sichtbarkeit eines Bedienelementes, sprich wird der Schalter gedrückt verschwindet das Bedienelement. Funktioniert bei der Ausführung des Sub-VI's prima. Aber: Binde ich jetzt das Sub-VI in mein Main-VI ein (Schnittstellen Schalter und Bedienelement welches bei Schalterdruck verschwinden soll), so funktioniert das ganze nicht mehr, es ist mir also nicht möglich mittels Main-VI auf den Eigenschaftsknoten des Sub-VI-Elementes zuzugreifen. Eigenschaftsknoten im Sub-VI vom Main-VI aus steuern - Achim - 08.01.2008 12:23 Poste dein VI...das kann nicht viel sein...wie übergibst du denn, welches Element verschwinden soll? Name (Schreibfehler?), Referenz (falsche Referenz?) Haste schon mal mit der Debug-Lampe geguckt, was eigentlich passiert? Eigenschaftsknoten im Sub-VI vom Main-VI aus steuern - macoio - 08.01.2008 12:38 ' schrieb:Poste dein VI...das kann nicht viel sein...wie übergibst du denn, welches Element verschwinden soll? Name (Schreibfehler?), Referenz (falsche Referenz?) ok ich hab mal ein einfaches analoges Beispiel hochgeladen. Wenn der Button gedrückt wird soll das String-Eingabefeld verschwinden bzw. erscheinen. Im Sub-VI funktioniert das auch wenn mans einzeln startet. Im Main-VI in welchem das Sub-VI eingebunden ist funktioniert das ganze jedoch nicht mehr. Eigenschaftsknoten im Sub-VI vom Main-VI aus steuern - Achim - 08.01.2008 13:05 ' schrieb:ok ich hab mal ein einfaches analoges Beispiel hochgeladen. Wenn der Button gedrückt wird soll das String-Eingabefeld verschwinden bzw. erscheinen. Im Sub-VI funktioniert das auch wenn mans einzeln startet. Im Main-VI in welchem das Sub-VI eingebunden ist funktioniert das ganze jedoch nicht mehr.[attachment=10550] [attachment=10551] Dir würden vermutlich ein paar Kurse oder ein Buch nix schaden ^_^ Eigenschaftsknoten im Sub-VI vom Main-VI aus steuern - macoio - 08.01.2008 13:22 ' schrieb:Dir würden vermutlich ein paar Kurse oder ein Buch nix schaden ^_^hast Recht , Buchlesen ist schon in Bearbeitung. Also Danke für die schnelle Hilfe, funktioniert jetzt alles. |