LabVIEWForum.de
Im XY- Graph einem Plot eine Achse zu ordnen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Im XY- Graph einem Plot eine Achse zu ordnen (/Thread-Im-XY-Graph-einem-Plot-eine-Achse-zu-ordnen)

Im XY- Graph einem Plot eine Achse zu ordnen - Filip - 21.09.2007 10:09

Hallo,

ich suche nach dem Propertynode, der es ermöglicht einem Plot(Index) einer y- Achse(Index) zuzuordnen?
Gibt es einen solchen?

Viele Grüße

Filip

Im XY- Graph einem Plot eine Achse zu ordnen - Achim - 21.09.2007 10:17

' schrieb:Hallo,

ich suche nach dem Propertynode, der es ermöglicht einem Plot(Index) einer y- Achse(Index) zuzuordnen?
Gibt es einen solchen?

Viele Grüße

Filip

Ich glaube, so...:

[attachment=8773]

Im XY- Graph einem Plot eine Achse zu ordnen - Filip - 21.09.2007 10:49

Hallo Achim,

danke, es funktioniert soweit, nur dass ich die Plotlegende vorher aufziehen muss.

Gruß Filip

Im XY- Graph einem Plot eine Achse zu ordnen - Achim - 21.09.2007 11:20

' schrieb:Hallo Achim,

danke, es funktioniert soweit, nur dass ich die Plotlegende vorher aufziehen muss.

Gruß Filip

Das ist immer so in LV: Du kannst nur was bearbeiten, wenn es schon erzeugt/vorhanden ist...Plots, Achsen, Legende...d.h. man kann nicht im voraus z.B. die Farbe eines Plots zuweisen, wenn er Daten-technisch noch nicht mit dem Graph verbunden ist, also wenn das angeschlossene Array z.B. nur eine Kurve enthält, kannst du nicht eine zweite Kurve formatieren!

Das könnte sich in LV 8.5 aber geändert haben...weiß grad net...

Im XY- Graph einem Plot eine Achse zu ordnen - jg - 21.09.2007 13:05

' schrieb:Das ist immer so in LV: Du kannst nur was bearbeiten, wenn es schon erzeugt/vorhanden ist...Plots, Achsen, Legende...d.h. man kann nicht im voraus z.B. die Farbe eines Plots zuweisen, wenn er Daten-technisch noch nicht mit dem Graph verbunden ist, also wenn das angeschlossene Array z.B. nur eine Kurve enthält, kannst du nicht eine zweite Kurve formatieren!

Das könnte sich in LV 8.5 aber geändert haben...weiß grad net...
@Achim: Ja, in 8.5 kann man jetzt tricksen. http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=35932
MfG, Jens