Zeitachse und Signalnamen werden nicht gespeichert - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Zeitachse und Signalnamen werden nicht gespeichert (/Thread-Zeitachse-und-Signalnamen-werden-nicht-gespeichert) |
Zeitachse und Signalnamen werden nicht gespeichert - bisty99 - 25.05.2007 14:30 Hallo Leute! Habe ein Problem beim Aufnehmen und Speichern von Messwerten über Field Point Module. Das Programm soll wie folgt funktionieren: Mehrere Messwerte werden über Field Point Module eingelesen. Die Abtastrate soll dabei veränderbar sein. Zusätzlich soll es möglich sein eine Mittelung der aufgenommenen Werte vorzunehmen. Die Samplerate kann am Front Panel eingestellt werden. Gespeichert werden soll nur der Mittelwert der Signale von der eingestellten Samplelänge. Beim Testen des Programmes ergab sich folgendes Problem: Ist die Samplerate auf 1 eingestellt wird die Zeitachse und auch die Signalnamen korrekt abgespeichert. Anders wenn z.B.: nur der Mittelwert von 5 Werten (Samplerate =5) gespeichert werden soll, hier ergibt sich eine undefinierte Speicherung von x-Werten und auch die Signalnamen sind weg. (Anm. Anstatt von Field Point Eingängen wurden einfache Zufallszahlen verwendet) Würde mich sehr freuen, wenn mir zu diesem Problem jemand helfen könnte, brauche das Programm nämlich für meine Diplomarbeit. Danke bisty99 |