Fehlermeldung bei Datei speichern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Fehlermeldung bei Datei speichern (/Thread-Fehlermeldung-bei-Datei-speichern) |
Fehlermeldung bei Datei speichern - Steffen_B - 26.10.2006 07:22 Guten Morgen, ich möchte gern ein paar Messwerte in eine Datei schreiben und den Benutzer jedesmal fragen ob und wohin er speichern möchte. Wenn ich das speichern abbreche und im nächsten Dialogfenster nicht speichern anklicke kommt ne Fehlermeldung. Wenn ich aber speichere ist alles in Ordnung. Woran liegt das und wie geh ich der Fehlermeldung aus dem Weg? Viele Grüße Steffen Fehlermeldung bei Datei speichern - Achim - 26.10.2006 07:39 Hi, du musst den Fehler abfangen... Im "Speichern" ist vermutlich ein "General Error Handler" angschlossen. Hier kannst du definieren, welche Art von Dialog bei nem Fehler erscheinen soll. Du kannst das "Speichern" unter "MeinSpeichern" neu in dein Verzeichnis legen (ganz wichtig, sonst wird das Original-LV-VI überschrieben), und dann den für dich notwendigen Dialog auswählen! Gruss Achim Fehlermeldung bei Datei speichern - Steffen_B - 26.10.2006 11:25 ' schrieb:Hi,Hallo Achim, ich muss gestehen, dass ich Dich nicht ganz verstehe. Ich hab das ganze mit dem Express-VI "In Datei schreiben" gemacht. Da find ich so etwas wie "MeinSpeichern" nicht. Ich habe das ganze mit dem VI so auch schon einmal in einem anderen Programm gemacht. Da kommt aber diese Fehlermeldung nicht, wenn ich die Daten nicht in eine Datei schreiben will. Fehlermeldung bei Datei speichern - Achim - 26.10.2006 11:39 Hi, ExpressVIs sind eh ne fragwürdige Angelegenheit...irgendeiner hat hier schon mal was sehr richtiges gesagt: Sie gaukeln "Einfachheit" vor wo keine ist...wie auch immer: Schließ mal an den Fehlerausgang deines ExpressVIs einen "GeneralErrorHandler" (Palette Dialog & User Interface) an und teste mal die verschiedenen Werte bei "type of dialog".... Gruss Achim |