Cursor im Signalverlaufs-Graph - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Cursor im Signalverlaufs-Graph (/Thread-Cursor-im-Signalverlaufs-Graph) |
Cursor im Signalverlaufs-Graph - Toni - 10.10.2006 14:04 Hallo, habe gerade eine Frage zum Signalverlaufsgraph und zur Positionierung des Cursors. Ich will dass der Cursor am Anfang (Programm/Modulstart) ne bestimmte Positon einnimmt. In meinem Fall soll ne globale Variable ausgelesen werden, z.B. 2 [V] und dann soll der Cursor bzw. die Cursorlinie bei zwei Volt stehen. Sozusagen als sichtbare Linie (z.B. Triggerlinie/grenze). Das entspricht dem Y-Wert. Später soll dann der Cursor wieder frei beweglich sein. Wie genau muss ich das tun? Habe bisher probiert über den Eigenschaftsknoten "Y. Cursor" des Graphen das zu bewerkstelligen. Aber es ist nichts passiert. Habe zwei Cursor aktiv... muss ich da nen bestimmten ansprechen und wie tue ich das? Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Vielleicht gibt es auch ganz andere Möglichkeiten ohne den Cursor zu verwenden. Brauche wie gesagt einfach ne markante Linie im Graphen. Vielen Dank für Eure Hilfe Viele Grüße Toni Toni Cursor im Signalverlaufs-Graph - jg - 10.10.2006 14:36 <div align="left">Hallo, Toni, mit Cursor.Y bist du schon beim richtigen Eigenschaftsknoten. Aber wie du richtig bemerkt hast, muss du erst den richtigen Cursor auswählen. Hierzu den Eigenschaftsknoten nach oben aufziehen, dann die Eigenschaft ActiveCursor auswählen, alles auf schreiben setzen und an den Eingang von ActiveCursor entweder eine 0 (für deinen 1. Cursor) oder eine 1 (für deinen 2. Cursor) verbinden. Alle Klarseiten beseitigt ? MfG, Jens</div> Cursor im Signalverlaufs-Graph - Toni - 11.10.2006 08:44 Hallo Jens, das hat einwandfrei so funktioniert wie du gesagt hast. Vielen Dank für die Hilfe. Viele Grüße Toni ' schrieb:<div align="left">Hallo, Toni, |