LabVIEWForum.de
Rs232 geht nicht - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Rs232 geht nicht (/Thread-Rs232-geht-nicht)

Rs232 geht nicht - derchrome - 05.10.2006 19:38

Hallo erstmal!

Habe da folgendes Problem. Habe eine Motorsteurung für einen Atmel-Mikrocontroller programmiert und möchte nun die Drehzahl über LabVIEW und den Serial-Port ausgeben, um sie im Controller zu verändern. Habe mich an die Exapmles zur seriellen Schnittstelle gehalten ,aber irgendwie gibt er mir bei denen und bei meinem Programm nur diese komische Fehlermeldung aus :

Error -1073807202 occurred at Property Node in VISA Configure Serial Port (Instr).vi->PWM.vi

This error code is undefined. No one has provided a description for this code, or you might have wired a number that is not an error code to the error code input.

Wodran kann das liegen? Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß derchrome

Achja LabVIEW-Version 7.1

Rs232 geht nicht - cb - 06.10.2006 06:09

guck dir mal folgendes Beispiel an: RS232 Demo

vielleicht schickt dein VI sogar was raus, wenn du mal die 2 an "VISA configure serial port.vi" wegmachst und durch eine VISA resource name Konstante / Control ersetzt und den richtigen COM-Port angibst.

Grüße
CB

Rs232 geht nicht - MarcoG - 27.10.2006 21:15

Hallo,

Ich bin der Marco, und bin neu hier.

Ich habe das gleiche Problem an meinem Laptop, irgendwie erkennt LabVIEW (oder VISA) die Schnittstelle nicht.

Ich glaube das die Schnittstelle erst bei VISA angemeldet werden muss, aber wie?
Das ist auch mein Problem.

Mit freundlichen Grüßen,
MarcoG

Rs232 geht nicht - eg - 27.10.2006 23:41

Ist eigentlich VISA installiert? Nur so, viele Anfänger wissen nicht das es getrennt installiert werden muss. Wenn ja, dann schauen wir weiter.

Gruss