Runtime und VCP - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder) +---- Thema: Runtime und VCP (/Thread-Runtime-und-VCP) |
Runtime und VCP - dany22 - 25.09.2006 09:20 hallo, also mein Programm und der Controller kommuniziert über VCP. Den passenden Com-Port lass ich aus denen am PC angeschlossenen Schnittstellen suchen. Aber wenn ich nun eine Runtime-Version aus meinem Modell erstelle. Funktiert die Suche nicht mehr! Er findet dann den passenden Com-Port nicht mehr. Was muss ich da machen? Bye Runtime und VCP - LabViewer - 25.09.2006 09:39 Wenn ich dich richtig verstehe, hast du eine Application (.exe) gemacht und willst diese auf einem anderen PC laufen lassen mit der Run Time Machine..., richtig??? Wenn du die Schnittstellen des PC's brachen willst, musst du die VISA Run Time Machine auch noch installieren...! Dann sollte es funktionieren und es erkennt die vorhandenen Port's des verwendeten PC's. Gruess LabVIEWer Runtime und VCP - dany22 - 25.09.2006 10:23 ' schrieb:Wenn ich dich richtig verstehe, hast du eine Application (.exe) gemacht und willst diese auf einem anderen PC laufen lassen mit der Run Time Machine..., richtig??? Ich hab die LabVIEW-Engine ist installiert und die exe startet auch aber er findet den korrekten VCP nicht! Und bei der Engine hab ich folgende Installationseinstellung vorgenommen. Das sollt doch eigentlich reichen. Runtime und VCP - LabViewer - 25.09.2006 11:40 Ja aber hast du auch die VISA Treiber, sprich VISA Run Time Engine installiert? Die baruchts du zusätzlich auch noch... Download hier: http://digital.ni.com/softlib.nsf/webcateg...FA?opendocument Gruess LabVIEWer Runtime und VCP - dany22 - 25.09.2006 12:49 ' schrieb:Ja aber hast du auch die VISA Treiber, sprich VISA Run Time Engine installiert? Also hab jetzt die LabVIEW Run Time Engine und die VISA Run Time Engine! Aber er findet sich immer noch nicht. Runtime und VCP - LabViewer - 25.09.2006 14:35 Bei mir war es so, dass sobald ich die VISA Treiber geladen hatte, das es funktionierte... Dann weiss ich auch nicht mehr was das Problem ist... Gruess LabVIEWer |