Bestimmte Werte aus Array entnehmen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Bestimmte Werte aus Array entnehmen (/Thread-Bestimmte-Werte-aus-Array-entnehmen) |
Bestimmte Werte aus Array entnehmen - LV_Newbie - 01.05.2006 18:34 Hallo Ich erhalte meine Werte über die serielle Schnittstelle. Zuerst erhalte ich lauter Datums und Zeitwerte (Tag, Monat, Jahr, Sekunde, Minute, Stunde dann nächster Datums/Zeitwert,....). Anschließend die zugehörigen Werte zu den einzelnen Zeitstempeln. Die Zeitwerte werden an die X-Achse des XY-Graph gelegt, die Werte an die Y-Achse. Da ich ja die Zeit in Sekunden seit 1.Jänner 1904, 12:00 benötige, verwende ich die Funktion "Date/Time to seconds" mit der Funktion "Bundle" davor. Da ich jedoch die Werte für die Eingänge des "Bundle" NACHEINANDER über die serielle Schnittstelle erhalte, weiß ich nicht wie ich es realisieren soll das der 1.empfangene Wert auf den obersten Eingang gelegt wird, der 2.empfangene auf den 2ten Eingang des Bundle gelegt wird, der 3.te auf den 3.ten, .... Mit Zufallszahlen und wenn alle Eingänge immer die gleichen Werte zur selben Zeit haben (wie im Screenshot), dann geht es ohne Probleme. Hab den inneren False-Zweig rechts dazu kopiert! Zum Screenshot noch eine Bemerkung: Die Schleifenzähler sind nur probeweise so gewählt, dass zu erst ein paar Werte für die X-Achse entstehen und dann ein paar für die Y-Achse. Bestimmte Werte aus Array entnehmen - LV_Newbie - 02.05.2006 07:52 Vielleicht anders formuliert: Ich habe ein Array und möchte aus diesem jeweils den 1.ten, 2.ten,.... Wert entnehmen. Mit dem Befehl "Decimate 1D Array" geht es nicht da dieser wieder ein Array am Ausgang erstellt. Ich benötige jedoch eine "normale" einzelne Zahl am Ausgang. Bestimmte Werte aus Array entnehmen - oppossom - 02.05.2006 08:26 Hi! mit der Funktion "Index Array (Array indizieren)" erhältst du das Element/Teilarray, das du am Eingang angibst. Dort kannst du dann eben deinen gewünschten Wert einstellen und den Ausgangswert weiterverwenden. Lg Stefan |