LabVIEWForum.de
Öffnen und Schließen von Sub VIs - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Öffnen und Schließen von Sub VIs (/Thread-Oeffnen-und-Schliessen-von-Sub-VIs)

Öffnen und Schließen von Sub VIs - Citlab - 27.03.2006 11:52

Hallo liebe Lab View Gemeinde :-)

Ich beschäftige mich nun seit 4 Wochen mit Lab View und mir fehlen immer wieder Tips und Tricks zum realisieren meiner Ideen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen.

Ich schreibe gerade an einem Programm welches sich Daten aus Sub VIs holen soll.
Dazu muß ich aus einem Hauptprogramm ein Sub VI aufrufen von dem Teile des Frontpanel erscheinen sollen und nachdem man die Messungen durchgeführt hat wieder beedet werden soll.

Den Datentransfer krieg ich hin.

Was ich aber nicht hinkriege ist wie ich Teile des Frontpanels des SUB VIs öffne und nach der Messung dieses Frontpanel mit Datenübergabe wieder schließe.

Wer kann mir helfen.

Gruß

Citlab

Öffnen und Schließen von Sub VIs - Svenni - 27.03.2006 12:31

Hallo Citlab,

klicke in deinem Hauptprogramm auf das Symbol für dein Unterprogramm mit der rechten Maustaste. Es öffnet sich ein Menü. Dort gehst Du auf SubVi-Einstellungen. Es öffnet sich ein kleines Fenster. Hier klickst du an, dass sich das Fenster öffnen soll, wenn das Vi aufgerufen wird. und dasnn klickst du auch an, dass sich das Fenster wieder schließt, wenn das Vi beendet wird. Fertig.
Wenn Du nur einen Teil deines SubVI's sehen wills, so musst du das Vi öffnen und das Fenster so hinziehen, dass du nur noch die Anzeige- und Bedienelemnete siehst, die nachher auch zu sehen sein sollen. DAs Vi einmal speichern und schließen.

Viel Spaß

svenni

Öffnen und Schließen von Sub VIs - Citlab - 27.03.2006 13:40

Funktioniert...

Big Grin 1000 Dank

hoffe ich kann euch auch irgendwann mal helfen :-)

Gruß

Citlab