![]() |
Werte aus Tabelle in eine Datei schreiben. - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Werte aus Tabelle in eine Datei schreiben. (/Thread-Werte-aus-Tabelle-in-eine-Datei-schreiben) |
Werte aus Tabelle in eine Datei schreiben. - andreas - 08.06.2005 09:13 Hallo, habe wahrscheinlich nur ein kleines Problem. Ich möchte Werte ( Zahlen, und Strings ) die ich in eine Tabelle geschrieben habe in eine Datei schreiben. Durch einen Aufruf, möchte ich die Daten die ich gespeichert habe wieder in eine Tabelle schreiben. Bisher ist mir dies nicht gelungen. Problem ist wahrscheinlich, da ich Zahlen und Strings verwende. Mit reinen Zahlen, gibt es keine Probleme. Für eine kleine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Version: LabVIEW 7.0 Gruss Andreas Werte aus Tabelle in eine Datei schreiben. - Buhrz - 08.06.2005 09:18 Hallo Andreas Soviel ich weiß kann in einer Tabelle eh nur strings stehen. Von daher versteh ich dein Problem nicht. Kannst du das VI hier reinstellen ? Dann kann man leichter den Fehler sehen. Gruß Jürgen Werte aus Tabelle in eine Datei schreiben. - andreas - 08.06.2005 10:12 Hallo Jürgen, erst einmal Danke für Deine Hilfe.. Anbei das Vi in gekürzter Fassung. Programmiert wurde das ganze unter der LabVIEWversion 7.0. Gruss Andreas Werte aus Tabelle in eine Datei schreiben. - Buhrz - 08.06.2005 10:22 Hi Warum benutz du nicht die Funktion Write/read to Spreadsheet von der File I/O palette In deinem Beispiel muß du sonst beim lesen vorher dir die Information von der Datei holen und sie an das Read anschließen Andere lösung do convertiers das array erstmal in einem spreadsheet string uns speichers es dann dadurch wird das lesen dann auch wieder einfach und du muß nur nach dem lesen den String wieder in ein array convertieren mit der inversen funktion Diese funktion findest du in der String pallette (Sreadsheet string to array //Array to soreadsheet string) Ich hoffe es bring dich nicht ganz durcheinander Gruß Jürgen Werte aus Tabelle in eine Datei schreiben. - andreas - 08.06.2005 11:03 Hallo Jürgen, irgendwie klappt es hier nicht Dir eine Antwort zu verschicken. Bin ein klein wenig verwirrt, da in Spreedsheet-Datei schreiben doch nur Zahlen und keine Strings zugelassen sind. Könntest Du ein kleines Vi anhängen ? Wäre bestimmt auch für andere hilfreich. Gruss Andreas Werte aus Tabelle in eine Datei schreiben. - Buhrz - 08.06.2005 11:26 Hier das VI Gruß Jürgen Werte aus Tabelle in eine Datei schreiben. - andreas - 08.06.2005 12:06 Hallo Jürgen, danke für Deine Hilfe, hat super funktioniert in meinem Programm. Gruss Andreas |