LabVIEWForum.de
Labview-Programm über Kommandozeile: Oberfläche verstecken - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Labview-Programm über Kommandozeile: Oberfläche verstecken (/Thread-Labview-Programm-ueber-Kommandozeile-Oberflaeche-verstecken)



Labview-Programm über Kommandozeile: Oberfläche verstecken - Karotte - 21.02.2011 13:57

Hallo Leute,

ich habe eine LabView-Anwendung, die ich einmal mit einer grafischen Oberfläche, und einmal (wenn ich Parameter über die Kommandozeile einstelle) und einmal ohne grafische Oberfläche starten möchte.

Leider habe ich bisher keinen Weg gefunden, die Anzeige des GUI der Anwendung zu verhindern. Bisher blitzt das Fenster immer kurz auf.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Mit freundlichen Grüßen!


RE: Labview-Programm über Kommandozeile: Oberfläche verstecken - thomas.sandrisser - 21.02.2011 15:05

Im Main VI kannst du in den vi properties die startup position eingeben.
Stell hier einfach einen negativen wert fuer x und y ein (der groeser ist als die default boundaries des fensters).
Entsprechend der command line arguments kannst du dann das property FP.Center aufrufen oder es bleiben lassen.


RE: Labview-Programm über Kommandozeile: Oberfläche verstecken - Karotte - 21.02.2011 15:08

Sowas in der Art habe ich mir auch schon überlegt, habe es jedoch mit der InvokeNode Vi.Frontpanel.Open (minimized) umgesetzt. Leider poppt es dabei auch kurz auf. Ich probiere es mal zu verschieben.

Danke!

[Edit]
Also ich habe es ausprobiert. Negative Werte für x und y werden bei der Ausführung automatisch auf 0 gesetzt. Aber zu große Werte werden nicht angepasst. Left=2000 ist schon recht weit außerhalb des Bildschirms Wink
[/Edit]


RE: Labview-Programm über Kommandozeile: Oberfläche verstecken - thomas.sandrisser - 21.02.2011 15:19

Darn LabVIEW :-)

2000 ist recht weit?
Ich hab hier 4 monitore in serie geschaltet, du solltest eher auf 20.000 stellen um sicher zu gehen...


RE: Labview-Programm über Kommandozeile: Oberfläche verstecken - GerdW - 21.02.2011 15:51

Hallo ThSa,

danke für das Update zum LV2010-IconEditor - endlich kann man wieder verschieben Smile