*SOLVED* Identifikationsmerkmal eines Projektes / Installers - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder) +---- Thema: *SOLVED* Identifikationsmerkmal eines Projektes / Installers (/Thread-SOLVED-Identifikationsmerkmal-eines-Projektes-Installers) |
*SOLVED* Identifikationsmerkmal eines Projektes / Installers - fidel - 22.03.2011 13:15 Hallo, ich bin heute über ein kleines Problem gestolpert - welches ich mir bis dato nicht erklären kann. Ausgangslage: ## * Projekt A wird erstellt - Buildspezifikation für EXE sowie INSTALLER sind erstellt und funktionieren wie gedacht * Projekt B wird erstellt (basierend auf einer Kopie von A) - Buildspezifikationen für EXE & INSTALLER wurden namentlich angepasst/individualisiert. Beide INSTALLER erzeugen unter Programme einen Ordner FIRMENNAME (sofern notwendig) und darin einen Ordner PRODUKTNAME innerhalb dessen die jeweiligen Programmdaten abgelegt werden. Problem: ## Installier ich nun Projekt A auf einem Rechner - und in Folge Projekt B - so muss ich feststellen dass Projekt A quasi gänzlich während der Installation von Projekt B entfernt wurde. Dies betrifft die Verknüpfung auf dem DEsktop, den Ordner im Explorer sowie der Eintrag in der Windows XP Systemsteuerung/Software. Deutung: ## Habe den Eindruck das diese beiden Projekte (wo auch immer) noch einen eindeutigen Identifier/Identifikationsmerkmal aufweisen (d. h. quasi den gleichen Fingerabdruck hinterlassen) - weshalb die Installation von Projekt B quasi als Update von Projekt A gewertet wird. Frage: ## Welche Identifikationsmerkmale haben LabVIEw Projekte die für den LabVIEW Installer relevant sind? Existieren Merkmale die außerhalb der Buildspezifikation definiert werden? Ist das Problem so bekannt? Nachtrag 01: ## Ich seh gerade dass das lvproj File der beiden Projekte noch den gleichen Namen verwendet - war aber wohl auch nicht die Ursache. Nachtrag 02: ## Muss wohl an der DistributionGUID liegen - mehr dazu hier: http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/1D9D2C81AD2007AC8625758D0050E68B Gruß in die Runde fidel |