Hardwareanforderungen für runtime - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder) +---- Thema: Hardwareanforderungen für runtime (/Thread-Hardwareanforderungen-fuer-runtime) |
Hardwareanforderungen für runtime - Peter04 - 09.07.2010 13:23 Hallo, ich wollte gerade die LV 2009 auf einem alten Laptop installieren, da kam:"Genügt nicht den Systemanforderungen" o.ä. Siehe Doku. Ich konnte leider keine Doku finden, auch im Netz kein gescheiter Treffer. Weiß da jemand Rat? Und noch zwei Zusatzfragen: 1. Systemanforderungen für LV8.5 Runtime!? (Hoffentlich geringer, sonst muss ich versuchen den Laptop zu pimpen) 2. Sind die erstellten exe abwärtskompatibel? (soll heißen: exe mit LV8.5 erstellt läuft dann auch mit LV2009 runtime?) Schöne Grüße Peter Hardwareanforderungen für runtime - GerdW - 09.07.2010 13:34 Hallo Peter, welche Specs hat denn das Laptop? zu 2) Die mit LabVIEW erstellten Exe benötigen immer die passende RunTime-Lib. D.h. eine Exe mit LV8.5 erstellt braucht auch die RTL8.5! zu 1) Womit läuft denn das alte Laptop? Liegts vielleicht am Betriebssystem? Die Installation der Runtime-Lib ist da eher genügsam. Wenn die CPU zu langsam ist, läuft dein Programm halt langsamer. Ist zu wenig Speicher da, gibt's den berühmten "Out of Memory"-Dialog, wenn dein Programm läuft... Hardwareanforderungen für runtime - Peter04 - 09.07.2010 14:05 Hallo Gerd, danke für die flotte ANtwort. Auf dem Rechner läuft win2000. HDD 18,6 GB; 260 MB RAM; CPU: Intel Celeron Hardwareanforderungen für runtime - GerdW - 09.07.2010 14:09 Hallo Peter, auf dem Rechner würde ich nicht mal dran denken, LV2009 zu installieren... (LV Help meint zwar, es ginge - aber ob du damit arbeiten kannst, steht auf einem anderen Blatt.) Aber für die Runtime-Libs sollte es reichen. Hardwareanforderungen für runtime - Peter04 - 09.07.2010 14:35 Hallo, nö. Für die runtime reicht es nicht. Habe es gerade mitlv85runtime auch erfolglos versucht :-( [attachment=27747] Mist! Peter Hardwareanforderungen für runtime - Peter04 - 09.07.2010 19:25 Hallo Peter, mit win2000 funktioniert das nicht. Wenn Du das "update" auf win2000 sp4 machst, kannst Du dielv85runtime installieren. Gruß Peter __________ Aha, vielen Dank Peter, jetzt funktioniert es. Peter |