Table erstellen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Table erstellen (/Thread-Table-erstellen) |
Table erstellen - Benni123 - 11.10.2011 15:06 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in einem Table (Tabelle Frontpanel) mehrere Daten einfügen: Wie kann ich kann z.B an eine bestimmte Stelle Zeile springen. Vlt könnt ihr mir sogar insgesamt eine Lösung für mein Problem posten: Ich möchte in die ersten drei zeilen (3x1000) Werte schreiben. Danach eine Zeile frei lassen und wieder 3x1000 Werte schreiben, immer so weiter. Ich weiß dass es sich beim Table um 2D string arrays handelt. Allerdings mit der Funktion insert array INdex row column hab ich es nicht hinbekommen. Kann mir jmd weiterhelfen, vielen dank im anhang kleines Testbeispiel zum verständnis was ich meine RE: Table erstellen - GerdW - 11.10.2011 15:54 Hallo Benni, ich kann grad dein VI nicht betrachten, deshalb ein generischer Vorschlag: [attachment=36434] Du musst nur sicherstellen, dass das InputArray mindestens so viele Zeilen hast, das die per "row" angegebene existiert... RE: Table erstellen - Benni123 - 11.10.2011 20:12 hey, danke für die antwort aber ganz so einfach scheint es nicht zu sein. ich hab mal ein bild von einem beispiel programm hochgeladen........ Das ganze ist natürlich jetzt mit zufallszahlen und nicht mit messwerten. 1. es komm ein array von 1X1000 messwerten 2. In der for schleife werden alle zahlen werte in strings gewandelt. zusätzlich füge ich meine gewünschte leere ein indem ich einfach leerzeichen reinschreibe- 3. wandeln in 2D array und schreibe in array an die gewünschte stelle. die stelle wird jeweils wird mit i generiert immer an jede 5te stelle....... Allerdings funktioniert dass irgendwie mit dem einfügen nicht. Würde mich freuen wenn jmd mal kurz draufschauen könnte........ RE: Table erstellen - jg - 11.10.2011 21:03 @Benni123: Nicht so viel Chat/SMS-Schreibweise (fast alles klein geschrieben). Vergleiche hierzu auch die LVF-Regeln. Danke, Jens RE: Table erstellen - NWOmason - 12.10.2011 05:56 (11.10.2011 15:06 )Benni123 schrieb: Vlt könnt ihr mir sogar insgesamt eine Lösung für mein Problem posten: Dazu könnte doch folgendes passen: [attachment=36441] [attachment=36442] Beste Grüße, NWO RE: Table erstellen - Schwand - 12.10.2011 08:34 Hab auch noch einen Vorschlag.... Grüßle S. RE: Table erstellen - Benni123 - 12.10.2011 09:12 Hey, danke, ja genau so könnte man es machen. Eine weitere Möglichkeit wäre ein große while schleife um alles zu ziehen und über ein case im Schleifendurchgang 0 mit einer Leerstring zu initialisieren und in allen weiteren Durchgängen über eine lokale Variable zu arbeiten. Einziger Haken ist, die latest Strings stehen immer als erstes aber bei Messwerten ist das nicht so tragisch wenn die letzten Messwerte ganz oben stehen. Ich habe weiterhin die Zeilenbschriftung hizugefügt falls dass noch jmd interessiert. Wenn jmd Interesse an der Lsg hat, lade ich sie gerne noch hoch. vielen dank sorry an LV Team für die gestrige sms schreibweise......... |