Example Finder: Commandline.vi funktioniert nicht - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Example Finder: Commandline.vi funktioniert nicht (/Thread-Example-Finder-Commandline-vi-funktioniert-nicht) |
Example Finder: Commandline.vi funktioniert nicht - gottfried - 17.11.2011 19:01 Hallo, was mache ich falsch: Ich erzeuge mit "Description.vi" einen String Beende Labview Gebe im Commandwindow (DOS Box) das Kommando ein Labview meldet sich wieder Commandline.VI meldet sich .... aber keine Parameter wurden übergeben Bitte um Hilfe BTW: klar als EXE geht alles, aber laut Beschreibung sollte es auch in der Entwicklungsumgebung via Labview.EXE funktionieren. Danke Gottfried RE: Example Finder: Commandline.vi funktioniert nicht - schrotti - 17.11.2011 20:16 Das funktioniert schon, aber du hast wahrscheinlich ein kleines Detail übersehen. LV darf nicht geöffnet sein, wenn LV beim starten eines VIs die Argumente weiterleiten soll. Falls du das beachtet hast, dann schau mal, ob wenigstens ein Argument, nämlich LabVIEW, ankommt. Ist dies nicht der Fall, dann wurde das VI überhaupt noch nicht ausgeführt. Strg-R und die Argumente sind da. Alternativ die Einstellungen dahingehend änder, dass das VI beim öffnen ausgeführt wird (Strg-I -> Ausfürung). RE: Example Finder: Commandline.vi funktioniert nicht - gottfried - 18.11.2011 13:02 Das VI und Labview waren vorher geschlossen worden. In dem angezeigetn Array waren keine Argumente zu sehen - nichts. Der Hinweis mit Ctrl-R verstehe ich nicht. Danke Gottfried RE: Example Finder: Commandline.vi funktioniert nicht - schrotti - 19.11.2011 13:15 Wenn du das VI über die Kommandozeile aufrufst wird es nur geöffnet, nicht ausgeführt. Du könntest jetzt die Option "Nach Öffnen ausführen" aktivieren oder einfach das VI manuell ausführen indem du auf den Pfeil klickst oder Ctrl+R (Steuerung + R) drückst. Erst dann holt das VI über den Property-Node die Argumente. |