DAQmx kann nicht mit Hardware sprechen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: DAQmx kann nicht mit Hardware sprechen (/Thread-DAQmx-kann-nicht-mit-Hardware-sprechen) |
DAQmx kann nicht mit Hardware sprechen - Moeseph - 13.08.2012 14:31 Hallo, ich habe leider ein kleines Problem mit DAQmx. Ich habe ein im Prinzip funktionierendes Programm, in dem u.A. analoge Spannungen mit der PCI-6034E eingelesen werden. Leider musste alles auf einen neuen Rechner umziehen und jetzt haben wir das Problem, dass ich keine Physikalischen Kanäle im LV-Programm auswählen kann, an denen die Spannungen ausgelesen werden sollen. Statt eine Auswahl an Kanälen, wie ich sie auf dem alten Rechner immer zu Verfügung hatte, sehe ich jetzt nur ein unschönes "......" Der Measurement & Automation Explorer behauptet wie auch auf dem alten Rechner: "The device is working properly." Hat jemand einen Tipp? RE: DAQmx kann nicht mit Hardware sprechen - jg - 13.08.2012 14:37 Mglw. einen Inkompatibilität zwischen DAQmx-Version und LabVIEW-Version? Welche Versionen sind jetzt installiert? Gruß, Jens RE: DAQmx kann nicht mit Hardware sprechen - Moeseph - 13.08.2012 14:47 LV 8.6 und NI-DAQ 8.7.2. Die gleichen Installations CDs wurden auch auf dem alten Rechner benutzt und da hat es ja funktioniert. Im Anhang habe ich mal gezeigt, was der M&A Explorer sagt. |