LabVIEWForum.de
PMD-1208LS ULx Probleme? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: 3rd Party Hardware (/Forum-3rd-Party-Hardware)
+---- Thema: PMD-1208LS ULx Probleme? (/Thread-PMD-1208LS-ULx-Probleme)

PMD-1208LS ULx Probleme? - FelixG - 14.08.2012 13:40

Hallo zusammen,

Ich versuche gerade verschiedene Schalter über einen PMD-1208LS von Measurement Instrument auszuwerten. Danach will ich mit dieser Auswertung ein Ereigniss starten.

Bei meinem kleinen Versuchsprogramm in dem ich nur einen einzigen Schalter auswerte funktioniert alles bestens. Hingegen jedoch bei meinem "Hauptprogramm" ändert sich bei einer Betätigung des Schalters nichts.

Kann es sein, dass sich verschiedene ULx gegenseitig in die Quere kommen können oder seht ihr sonst irgendwelche Fehler in dem angehängten Programmausschnitt?

Vielen Dank im Voraus und Gruss

Felix

[attachment=41085]

RE: PMD-1208LS ULx Probleme? - jg - 14.08.2012 19:41

Im Prinzip ist der Ausschnitt zu klein.

Sieht aber so aus, als ob die Abfrage der DIs jeweils nur 1x durchläuft, dann wird auf das nächste Event in der gerade noch sichtbaren Event-Struktur gewartet, bis dann das nächste Mal die DIs abgefragt werden.

Verbesserungsvorschläge:
- Auch bei ULx lassen sich sicherlich die DIs zu einem Task zusammenfassen.
- Initialisierung vor der Schleife, dann zyklisch abfragen, beenden des Tasks danach.

Gruß, Jens

RE: PMD-1208LS ULx Probleme? - FelixG - 15.08.2012 09:10

Das Programm läuft jetzt. Big Grin

Ich habe die verschiedenen DIs jetzt in ein boolsches Array geschrieben und dann ausgewertet. Die Event-Struktur habe ich durch eine Case-Struktur ersetzt.

Zitat:Verbesserungsvorschläge:
- Auch bei ULx lassen sich sicherlich die DIs zu einem Task zusammenfassen.
- Initialisierung vor der Schleife, dann zyklisch abfragen, beenden des Tasks danach.

Ich habe leider nicht genau kapiert wie das mit den Task funktioniert.
Kannst du mir da vielleicht auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank und Gruss

Felix

RE: PMD-1208LS ULx Probleme? - FelixG - 20.08.2012 11:09

Hat sich erledigt. Habe ein bisschen mit den Task herumprobiert und jetzt rausgefunden wie das funktioniert.
Vielen Dank für den Denkanstoss. 2hands

Gruss Felix