Ausführungsgeschwindigkeit von VI - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Ausführungsgeschwindigkeit von VI (/Thread-Ausfuehrungsgeschwindigkeit-von-VI) |
Ausführungsgeschwindigkeit von VI - Sworks - 14.08.2012 18:32 Hi Leute, habe mal ein VI gebastelt (siehe Screenshot) und eine Frage zur Ausführungsgeschwindigkeit: Es werden ca. nur 24 Samples/s in im Chart angezeigt. Müßte das nicht viel schneller laufen ? Wovon hängt die Geschwindigkeit hier ab ? Danke, Gruß GEorg RE: Ausführungsgeschwindigkeit von VI - GerdW - 14.08.2012 19:42 Hallo Georg, die "1Chan 1Sample"-Abfragen bremsen dich aus. Wenn du schneller/zeitlich genauer abfragen und schreiben willst, solltest du ein Timing vorgeben und "1Chan nSamples" verwenden... Schon mal die DAQmx-Beispiele durchgeschaut? RE: Ausführungsgeschwindigkeit von VI - Sworks - 14.08.2012 21:08 Hallo Gerd, danke für die Info. (14.08.2012 19:42 )GerdW schrieb: die "1Chan 1Sample"-Abfragen bremsen dich aus. Wenn du schneller/zeitlich genauer abfragen und schreiben willst, solltest du ein Timing vorgeben und "1Chan nSamples" verwenden... Du meinst die Beispiele in der Labview-Hilfe ? Da gibt es ja eine Menge, werde ich mir mal ansehen. Gruß Georg |