LabVIEWForum.de
mehrere Betriebszustände und nur ein Ausgang - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: mehrere Betriebszustände und nur ein Ausgang (/Thread-mehrere-Betriebszustaende-und-nur-ein-Ausgang)

mehrere Betriebszustände und nur ein Ausgang - copido123 - 25.11.2012 12:54

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:
In mein Programm habe ich 24 zustande(Boolsche verknüpfungen) über diese zustande wird nur ein Ausgang benutzt.Ausgang besteht auf eine Array mit 6 LEDs.ich habe schon mit case struktur gemacht ,aber leider kann ich nur ein zustand auswahlen,sobald ich 2 knopfe drücke gehen alle aus(standart wert).In Bsp program sind nur 6 zustande(gleiche mit 24) und ich will gerne 2 knopfe drucken, das zb LED 2 und 1 an oder 3 und 4.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank und Grüße

RE: mehrere Betriebszustande und nur ein Ausgang - GerdW - 25.11.2012 17:56

Hallo copido,

1) Bitte dein VI in einer älteren LV-Version zur Verfügung stellen, dann können mehr Leute druaf schauen...
2) Deine Fehlerbescheibung hört sich an, als wenn du nicht genügend (oder flasch zugeordnete) Cases auswertest...

RE: mehrere Betriebszustande und nur ein Ausgang - copido123 - 26.11.2012 09:02

das ist 2009 Labview Version:

RE: mehrere Betriebszustande und nur ein Ausgang - GerdW - 26.11.2012 09:16

Hallo copido,

im Anhang dein VI ohne lokale Variablen.

Mir ist deine Logik noch nicht ganz klar, aber warum verbindest du nicht einfach Schalter-Eingabe mit LED-Anzeige, wenn du alle Fälle abbilden willst?

Um deine Frage zu beantworten:
Du hast in deiner Case-Struktur nur 6 (oder 7) Fälle definiert, einen davon als Standard. Wann immer ein Fall auftritt, den du bisher nicht programmiert hast, wird natürlich der Standard-Case aufgerufen...

RE: mehrere Betriebszustände und nur ein Ausgang - copido123 - 26.11.2012 19:29

ja du hast recht, aber ich dachte gibt eine bessere und schnelle lösung als ich alles definiere (in mein fall 24 zustande).

RE: mehrere Betriebszustände und nur ein Ausgang - jg - 26.11.2012 19:35

Offtopic2
Bitte in Zukunft die LVF-Regeln beachten und nicht alles klein schreiben.

Danke, Jens