Auswertung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Auswertung (/Thread-Auswertung) |
Auswertung - radnaib - 16.01.2013 17:24 Hallo Forum, es sind zwei gemessene Signale gegeben. [attachment=43120] Ch0 ist Spannung Ch1 ist Strom Hier habe ich die Messung nach kurze Zeit abgebrochen. Im Beispiel geht das Stromsignal 3x runter und dann 3x hoch. Die Spannung bewegt sich immer quasi entgegen. Wenn man ein etwas längere Zeitbereich anschaut gilt diese 3x runter und dann 3x hoch Regel nicht unbedingt. Die Aufgabe wäre eine bestimmte anzahl (ca.50) von Events auszuwerten. In der Beispiel ist nur 6 Event zu sehen. Events ist, wenn der Stromsignal außerhalb +75m ODER -75m kommt. Das Signal klingt ab und dabei schwingt mehrmals auch über die Null. Es soll je Kanal von den aktuellen Pk-to-Pk Werten ein Mittelwert gebildet werden. Ich habe es angefangen nun ist wohl nicht die einfachste Lösung -ich bin ziemlich am Anfang von Labview- und jetzt komm ich auch nicht mehr weiter. Gibt es bei der Triggern ein einfachere Methode? Wie kann ich die Anzahl von der bewertenden GESAMTE Events auswählen oder Steuern? Danke im Voraus! RE: Auswertung - Y-P - 16.01.2013 19:52 Dein VI "Update Statistics" fehlt, um Dein Bsp. auszuführen..... und zu der Aneinanderreihung der Express-VIs sage ich nichts. Dazu habe ich schon so oft meine Meinung gesagt. Gruß Markus RE: Auswertung - radnaib - 17.01.2013 09:27 Hallo Markus, erst mal danke, dass du reingeguckt hast. Ich nutze express VI-s, weil ich sie einfach finde. Ich bin einfach Anfänger... Ich merke schon ab und zu dass, ich an der Grenze des Express-VI stoße, aber alle richtige und wichtige Elemente kenne ich leider noch nicht. Hierbei ist das gewünschte VI. Ich hoffe, dass du damit weiterhelfen kannst. Danke im Voraus! |