Zwei Vis nacheinander aufrufen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Zwei Vis nacheinander aufrufen (/Thread-Zwei-Vis-nacheinander-aufrufen) |
Zwei Vis nacheinander aufrufen - Mel - 08.04.2013 12:17 Hallo Zusammen, ich bin absoluter Neuling im Umgang mit LabView. Ich habe zwei unabhängige VIs programmiert mit Error-in und Error- out. Innerhalb eines neuen VIs möchte ich diese nacheinander aufrufen. Dafür habe ich den Error-Eingang (VI2) mit dem Error-Ausgang (VI1) verbunden. Nach dem Start des Programms wird im ersten VI der Error-Ausgang gesetzt aber das zweite VI erhält diese Information nicht und wird damit auch nie gestartet Woran könnte das liegen? Vielen Dank für die Hilfe RE: Zwei Vis nacheinander aufrufen - jg - 08.04.2013 12:22 Mglw. bzw. wahrscheinlich wird dein SubVI-1 nie beendet. Wieso? , meine Glaskugel ermöglicht gerade keinen Einblick in deinen Sourcecode. Gruß, Jens RE: Zwei Vis nacheinander aufrufen - Mel - 08.04.2013 12:30 Ja, das ist richtig. Mein Error-out liegt in einer While-Schleife meines VI1. Ich möchte, dass zunächst mein VI1 gestartet wird und wenn es den Error-out erreicht hat mein zweites VI2, sodass dann beide zur gleichen Zeit laufen. Gibt es eine andere Möglichkeit dies zu erreichen? RE: Zwei Vis nacheinander aufrufen - GerdW - 08.04.2013 12:40 Hallo Mel, verzichte auf die While-Schleife in VI1... THINK DATAFLOW: Daten können erst nach Abarbeitung einer Struktur weitergereicht werden, in deinem Fall nach Beenden der Schleife. RE: Zwei Vis nacheinander aufrufen - Mel - 08.04.2013 13:21 Hallo Jens, vielen Dank für deine Hilfe. Die While-Schleife kann ich leider nicht weglassen. Allerdings habe ich eine andere Möglichkeit gefunden das Problem zu lösen. Das erste VI schreibt in eine Shared-Variable an der gewünschten Stelle einen Boolschen Wert, welchen ich als Bedingung für eine Case-Schleife und damit für den Start des Vi2 verwendet habe. |