LabVIEWForum.de
Intensity Graph konfigurieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Intensity Graph konfigurieren (/Thread-Intensity-Graph-konfigurieren)

Intensity Graph konfigurieren - Ernie10 - 13.05.2013 13:29

Hallo,
ich muss eine Zeit-Frequenz-Analyse eines akustischen Signals mit Labview durchführen. Dazu hab ich die Signale eingelesen und mit einem STFT Spektrogramm transformiert. Insgesamt sind die Signale 0,3s lang.
Jetzt will ich das ganze in einem Intensity Graph anzeigen lassen. Da ist die x-Achse aber jetzt auf einmal 510s lang. Auch die Skala der Frequenz passt gar nicht zu den aufgezeichneten Daten.

Wie muss ich den Graphen konfigurieren, dass die Achsen mit meinem Signal übereinstimmen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, da ich keine Möglichkeit habe, das VI hochzuladen.

RE: Intensity Graph konfigurieren - GerdW - 13.05.2013 14:39

Hallo Ernie,

Zitat:in einem Intensity Graph anzeigen lassen. Da ist die x-Achse aber jetzt auf einmal 510s lang.
Ein IntensityGraph zeigt ein 2D-Array an. Die Angaben an X- und Y-Achse entsprechen den Indizes im Array - auch wenn an der X-Achse die Beschriftung "Zeit" standardmäßig angezeigt wird...

Du musst also die Skalierung der Achsen an deine Werte anpassen, dafür gibt es die Properties XAchse.Offset/Faktor!

Zitat:da ich keine Möglichkeit habe, das VI hochzuladen
Nicht mal ein Bild des FP?