![]() |
Signalverlauf in 3D-Graph ausgeben - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Signalverlauf in 3D-Graph ausgeben (/Thread-Signalverlauf-in-3D-Graph-ausgeben) |
Signalverlauf in 3D-Graph ausgeben - xrzr - 31.05.2014 16:32 Hallo, habe folgende Problemstellung: Ich möchte einen Signalverlauf in einem Graphen darstellen --> Funktioniert Nun möchte ich meinen Signalverlauf, spricht die Spannung die ich messe auf der Z-Achse darstellen. y-Achse wird ja dann meine Zeit sein, spricht einfach Schleifen Zähler und die X-Achse einfach nur eine Konstante. Leider funktioniert ein Programm nicht so ganz. RE: Signalverlauf in 3D-Graph ausgeben - Kasi - 02.06.2014 13:59 Hallo xrzr, du vergewaltigst den kleinen PlotHelper ganz schön (ich nehme an dass du denkst, du könntest ihm wie einen Waveform-Chart einfach die aktuellsten Werte anbieten). Der hätte aber gerne ein vollständiges Array mit x-Werten, einen mit y-Werten, und eine Matrix (2d-array) mit den entsprechenden z-Werten. Du gibst ihm fast überhaupt nichts von dem. Lediglich einen "Mini-array" von zwei x-Werten kann ich erkennen. Ansonsten prügelst du ihm eine Zahl als y-Array rein, und als 2d-z-array bietest du ihm einen 1d-Messwerte Array an. Lösung: In der Schleife musst du erst die entsprechenden Arrays per Schieberegister basteln (-> build array), bevor du diese dem Plothelper anbietest. Grüße, Kasi |