LabVIEWForum.de
Mit Messmodul über LV kommunizieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Mit Messmodul über LV kommunizieren (/Thread-Mit-Messmodul-ueber-LV-kommunizieren)

Mit Messmodul über LV kommunizieren - Roko - 18.08.2014 15:51

Hallo erstmal,

ich versuche ein Messmodul über LV anzusprechen. Dieses Modul ist über einen USB-Anschluss und einen unsigned Driver von Cypress angeschlossen (den Treiber habe ich nach viel Schweiß soweit zum laufen gebracht). Ich kann leider im MAX die Bezeichnung der USB-Verbindung nicht ändern, sodass ich mit dem Messmodul über VISA und ein entworfenes LV-Programm kommunizieren kann.
[attachment=50475]
Ich muss die Bezeichnung MM1 bzw. NT-MM1 vergeben und habe die entsprechenden Einstellungen über den Driver-Wizard schon soweit es geht vorgenommen.
[attachment=50476]
Leider ist diese Option immernoch ausgegraut. Wenn jemand eine Idee hat wäre das super, weiß nicht mehr was ich noch versuchen kann.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße von Roko

RE: Mit Messmodul über LV kommunizieren - GerdW - 18.08.2014 16:02

Hallo Roko,

was für ein Messmodul?

Im skalierten Bild kann man schlecht "USB Raw resource" entziffern. Hast du einen Treiber/eine Programmieranleitung dafür?

RE: Mit Messmodul über LV kommunizieren - jg - 18.08.2014 17:08

FTDI USB --- Hmm --- am Ende ist da ein stinknormaler USB-RS232-Konverter verbaut. Hmm

Gruß, Jens

RE: Mit Messmodul über LV kommunizieren - Roko - 19.08.2014 07:56

Hallo Zusammen,

jetzt läufts. Ich habe den MAX als Administrator ausgeführt und schon funktionierts es.

Gruß Roko