Labview DLL rückgabe Wert String - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Labview DLL rückgabe Wert String (/Thread-Labview-DLL-rueckgabe-Wert-String) |
Labview DLL rückgabe Wert String - Mr. Bean - 02.12.2014 16:24 Hallo zusammen, ich möchte an eine Labview dll einen c "String" übergeben und diesen bearbeiten. Anschließend soll der bearbeitete c "String" wieder zurück gegeben werden. Das Problem ist, das Labview bei einer DLL keine String zurück geben kann. Auch nicht ein u8 Array das ich von dem String erstellt habe. Wie kann man diese Problem in Labview lösen? Ich benutze Labview 2012. RE: Labview DLL rückgabe Wert String - jg - 02.12.2014 16:30 Du könntest einen weiteren String als "Call by Referene" (i.e. als Pointer) übergeben, der kann gelesen und geschrieben werden. Gruß, Jens EDIT: Oder anders: Erstell doch erst einmal Ein- und Ausgänge an deinem VI und schau, was dir dann vorgeschlagen wird. RE: Labview DLL rückgabe Wert String - Mr. Bean - 03.12.2014 14:14 Hi Jens, danke für den Tipp, allerdings geht das bei mir nicht oder ich habe was falsch erstellt. Habe mal den Labview Code und den C code beigfügt. Habe u8 in i32 getauscht weil mein Compiler mit dem u8 ein Problem hatte. Labview erstellt im Headerfile folgende Funktion : void __cdecl Main(LStrHandle *InputString, Int32Array *Array); Zum erstellen der C dll benutze ich Eclipse Version: 4.3.2 Gruß Andreas |