Versionsnummer aktualisieren - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Versionsnummer aktualisieren (/Thread-Versionsnummer-aktualisieren) Seiten: 1 2 |
Versionsnummer aktualisieren - Pansonia - 27.03.2015 09:10 Hallo zusammen, habe mal eine weitere Frage. Ich programmiere eine "Source", also eine Karte die alles steuert im Gerät. Von ihr lese ich die Versionsnummer aus. Das klappt auch. Aber wenn ich die Spannung ausschalte von der Source wird die Versionsnummer immer noch angezeigt in LV. Will aber das dann da nichts mehr steht.. Hat jemand eine Lösung für mich ? RE: Versionsnummer aktualisieren - wladimir s - 27.03.2015 09:20 Aktualisiere die Anzeige, wenn du die Spannung ausschaltest. RE: Versionsnummer aktualisieren - Pansonia - 27.03.2015 09:27 Hab ich schon versucht ...Klappt leider nicht so wirklich ... RE: Versionsnummer aktualisieren - wladimir s - 27.03.2015 09:29 Ohne den Code kann ich nichts weiter vorschlagen. RE: Versionsnummer aktualisieren - GerdW - 27.03.2015 09:31 Hallo Pansonia, Zitat:Hab ich schon versucht ...Klappt leider nicht so wirklich ...Was hast du denn versucht? Code: IF Spannung=AN THEN RE: Versionsnummer aktualisieren - Pansonia - 27.03.2015 11:21 Ja sorry.. Bin halt kein LabView Experte und werde auch nie sein... RE: Versionsnummer aktualisieren - GerdW - 27.03.2015 11:37 Hallo Pansonia, Zitat:Ja sorry.. Bin halt kein LabView Experte und werde auch nie sein... Das Schöne an solchen Pseudocode-Schnipseln ist, dass sie komplett unabhängig von der eigentlich verwendeten Programmiersprache formuliert werden können. Und wenn man vernünftig programmieren will, hat es noch nie geschadet, sich vorher Gedanken zu machen, wie man ein Problem lösen könnte… RE: Versionsnummer aktualisieren - Pansonia - 27.03.2015 12:59 Das war nicht auf dich bezogen GerW... RE: Versionsnummer aktualisieren - Pansonia - 30.03.2015 09:16 Hier mal ein screenshot von.. Also die Version soll immer angezeigt werden. Wenn ich die externe Spannung weg nehme soll dann in diesem Kästchen nichts mehr stehen. Habe noch nicht raus bekommen wie das gehen soll... Die Versionsnummer wird vom Befehlsversionsnummer VI ausgegeben (siehe Bild2) Kann mir vielleicht jemand jetzt genauer weiter helfen ? RE: Versionsnummer aktualisieren - wladimir s - 30.03.2015 09:53 Füge nach der While Schleife eine Sequenzstruktur ein. Da drin kannst dann über einen Eigenschaftsknoten oder über eine Lokalevariable das Anzeigeelement aktualisieren. |