Oszilloskop ständig auslesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Oszilloskop ständig auslesen (/Thread-Oszilloskop-staendig-auslesen) |
Oszilloskop ständig auslesen - Vaati - 10.02.2016 15:13 Hallo, ich habe Labview mit meinem Tektronix Oszilloskop verbunden, das klappt soweit auch ganz wunderbar. Allerdings gibt er mir eben beim Starten des Programmes den Wert der gerade am Oszi ist wieder. Ich würde es gern so haben, dass er mir dynamisch die Werte anzeigt. Also wenn eine Änderung am Oszi stattfindet ich das auch in Labview direkt sehe und nicht wieder das Programm neu starten muss. Die Lösung mit einer "unendlich" Lagen Schleife da drum herum oder sonst etwas erscheint mir nicht sehr schlau . Hat da jmd. eine Lösung? RE: Oszilloskop ständig auslesen - GerdW - 10.02.2016 15:15 Hallo Vaati, Zitat:Die Lösung mit einer "unendlich" Lagen Schleife da drum herum oder sonst etwas erscheint mir nicht sehr schlauWas stört dich an dieser Lösung? Wenn du immer den aktuellen Wert angezeigt haben willst, musst du entweder dein Programm immer wieder neu starten - oder du lässt es in einer Schleife laufen… RE: Oszilloskop ständig auslesen - Vaati - 10.02.2016 15:20 Stören nicht direkt, dachte nur es gäbe vllt. eine "elegantere" Lösung. Wie realisiert man eine solche Schleife denn am Besten? Einfach eine unfassbar große Zählvariable festlegen oder gibt es da einen (wieder mal ) eleganteren Weg? ;-) RE: Oszilloskop ständig auslesen - kwakz - 10.02.2016 15:36 Moin mach Dich am besten mal mit einer While-Schleife vertraut ;-) Gruß Daniel RE: Oszilloskop ständig auslesen - Vaati - 10.02.2016 15:38 Dumme Frage, while schleife mit Bedienelement zum Abbrechen und fertig. sorry ;-) |