von Hex to binarystring(nur LSB) - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: von Hex to binarystring(nur LSB) (/Thread-von-Hex-to-binarystring-nur-LSB) |
von Hex to binarystring(nur LSB) - Napoleon - 04.01.2011 15:45 Hallo, eine Kurze Frage, ich mach eine Konversion von einer Hex-Zahl zu binären String, aber an dieser Hexzahl interessiert mich nur das erste Byte, in meinem Beispiel nur die "5C", markiert ist das was ich mir als Ausgabe wünsche. gibt es eine einfache Möglichkeit um das zu erreichen? Danke Viele Grüsse von Hex to binarystring(nur LSB) - abrissbirne - 04.01.2011 15:57 Versuch es mal mit dem Split Number VI (zu finden unter Numeric, Data Manipulation). von Hex to binarystring(nur LSB) - GerdW - 04.01.2011 15:59 Alternativ mittels "AND 0x00FF"... von Hex to binarystring(nur LSB) - Napoleon - 04.01.2011 16:16 Perfekt, die erste Lösung passt besser zu meinem Vorhaben. vielen danke GerdW. Viele Grüsse |