COM Port Taste vergrößern nicht möglich - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: COM Port Taste vergrößern nicht möglich (/Thread-COM-Port-Taste-vergroessern-nicht-moeglich) |
COM Port Taste vergrößern nicht möglich - Winterkind - 21.07.2021 07:13 Hallo, ich möchte für PC´s mit Touchscreen eine COM Port Select Taste einbinden. Die zur Zeit beste Version habe ich in der NXG Palette gefunden. Unter Fortgeschritten - Anpassen kann ich aber die eigentliche Taste zum anzeigen der Resourcen nicht vergrößern. Ich hätte die Taste gern 2x3 so breit wie jetzt. Gibt es eine Möglichkeit dafür ? oder gibt es im VIPM bessere Alternativen ? Vielen Dank im voraus. RE: COM Port Taste vergrößern nicht möglich - GerdW - 21.07.2021 07:46 Hallo Winterkind, Zitat:ich möchte für PC´s mit Touchscreen eine COM Port Select Taste einbinden. … Ich hätte die Taste gern 2x3 so breit wie jetzt.Scanne die verfügbaren COM-Ports selbst (mit VISAFindResource). Dann: - stelle die gefundenen Ports in einer Listbox dar. Hier dann die Schriftgröße entsprechend wählen… - verwende einen Ring (und evtl. zwei Buttons zum Blättern). Hier kannst du alles größenmäßig anpassen… - alles was dir sonst noch so UI-mäßig ein- und gefällt… RE: COM Port Taste vergrößern nicht möglich - jg - 21.07.2021 08:55 Hallo Winterkind, groß genug? [attachment=62037] Und jetzt die Erklärung, wie man dahin kommt:
Gruß, Jens RE: COM Port Taste vergrößern nicht möglich - Winterkind - 21.07.2021 09:41 Vielen dank für die Antworten. @ GerdW wäre das angehängte vi als Einstiegspunkt korrekt ? @ Jens genau da möchte ich hin, aber ich kann das Control nicht markieren und schaffe es ab hier "Pulldown Menu Edit -> Customize Control" nicht weiter. RE: COM Port Taste vergrößern nicht möglich - GerdW - 21.07.2021 09:57 Hallo Winterkind, Zitat:wäre das angehängte vi als Einstiegspunkt korrekt ?Ja. Zitat:genau da möchte ich hin, aber ich kann das Control nicht markieren und schaffe es ab hier "Pulldown Menu Edit -> Customize Control" nicht weiter.Nicht das Kontextmenu (Rechtsklick-Menü), sondern Bearbeiten->Element anpassen! RE: COM Port Taste vergrößern nicht möglich - Winterkind - 21.07.2021 10:04 Au Klasse ... vielen Dank. RE: COM Port Taste vergrößern nicht möglich - jg - 21.07.2021 12:07 (21.07.2021 10:04 )Winterkind schrieb:Gern geschehen, aber... ich erkläre, wie es geht, mein Beitrag wird aber nicht als Lösung markiert? RE: COM Port Taste vergrößern nicht möglich - Winterkind - 26.07.2021 06:10 @ Jens. Na aber sicher doch ... |